21. August 20242 J. Torsten hat mal wieder recht ....Hier gehts um das ursprüngliche Auto bevor hier wieder gekapert wurde
21. August 20242 J. vor 42 Minuten schrieb Kroack: bitte Pfeffer bereit stellen ist leider unscharf Und was genau sehen wir da eher ungenau?
21. August 20242 J. vor 37 Minuten schrieb TorstenX1: Einen eingerissenen Schlauch zum MAP-Sensor. Ich kenne es so, dass man bei einem gerissenen Schlauch / gebrochenen Stutzen beim MAP-Sensor keinen ruhigen Leerlauf hinbekommt und der Motor abstirbt. Der Leerlauf scheint hier aber sehr ruhig gewesen zu sein? Hat denn die Lexia was zum MAP-Sensor gesagt (Absolutdruck-Sensor oder so)? Bearbeitet (21. August 20242 J. von holger s)
21. August 20242 J. Ich für meinen Fall hab im Kundenauftrag das Drosselklappenpoti getauscht das hat er mitgebracht. Ich hab zwar das Auto reingefahren aber vor der Rep nicht probegefahren kann also nix dazu sagen. Der MAP Sensor arbeitet nach meinem Verständnis aber im ganzen Fahrzyklus mit. Jetzt ist es der ruckelärmste V 6 den ich bisher fahren durfte. Bei 27.000 km Gesamtleistung auch kein Wunder.
21. August 20242 J. Könnte natürlich das Poti wieder zurückbauen und nochmal fahren .... ne mach ich doch nicht ......
21. August 20242 J. Torsten ... Du schriebst aber weiter oben entweder Map oder Drossel Map war richtig....
21. August 20242 J. vor 26 Minuten schrieb Kroack: Torsten ... Du schriebst aber weiter oben entweder Map oder Drossel Map war richtig.... Nur zum Verständnis: Du hast das Poti getauscht, weil gewünscht, und hast gleichzeitig den MAP-Sensor unter die Lupe genommen?
21. August 20242 J. Wenn Dus mir zahlst Torsten .... ich könnte alternativ auch den undichten Schlauch wieder montieren und den Kunden nochmal auf die Piste schicken der kennt das Verhalten ja besser ....
28. August 20242 J. Ersteller Nein bitte nicht, wenn der Motor, wie beschrieben läuft macht mich das Mega happy. Dann ist dieser Xm ein toller Gegenpol zu meinem Xm Multimedia 😁😁😁 grossen Dank an Rüdiger Kroack🥰🥰🥰 und Thorsten und Marcel für euer wertvolle Hilfe kai
29. August 20242 J. Apropo XM Den Abdrift einstellen ist doch an der Rändelmutter am Federbein links ... Wenn er nach rechts zieht die Mutter fester drehen oder lösen ?
29. August 20242 J. Aus der Erinnerung: dahin drehen wo er hinfährt. Merkst Du aber sofort wenn es die falsche Richtung war...
29. August 20242 J. vor 2 Stunden schrieb Kroack: Apropo XM Den Abdrift einstellen ist doch an der Rändelmutter am Federbein links ... Wenn er nach rechts zieht die Mutter fester drehen oder lösen ? ...aber immer erst nachdem sichergestellt wurde, dass die Spur stimmt. Erfahrung aus 20 Jahren mit diversen Diravi Fahrzeugen: Stimmt die Spur, passt meist auch der Geradeauslauf wieder. Man kann mit dieser Schraube eine Menge Schindluder treiben und wunderbar eine komplette verstellte Spur verschleiern. Dann fährt die Dame zwar erstmal unauffällig wieder geradeaus, aber es kommt bei bestimmten Geschwindigkeit zu "unerklärlichen" Vibrationen der Vorderachse, merkwürdigem Kurvenverhalten, Reifenverschleiß, etc ..
29. August 20242 J. vor 2 Minuten schrieb bx-basis: Daß Rü die Spur vorher kontrolliert habe ich einfach mal vorausgesetzt... Davon gehe ich bei Rüdiger auch aus, ich habe es eher für andere Diravi Fahrende, die hier bestimmt mitlesen, noch einmal explizit erwähnen wollen
29. August 20242 J. Neu : 2 x Spurstangenkopf 1 x Axialgelenk 1 x Lenkmanschette Spur war verstellt und die Vibrationen merkt man wirklich zum Händler hin leichtes ziehen zur Seite und Vibrationen. Danach ruher Lauf aber er zieht noch nach rechts ....
29. August 20241 J. Könnte ja auch ein lastabhängiges Problem sein, Motorlager weich oder gerissen, und genau in der Stellung tritt ein Kabelbruch oder ein eingerissener Schlauch auf. Unterdruckmessung dürfte die Zündung eventuell haben, eine der Abdichtungen Ölmeßstab, Einfüllstutzen, Kurbelgehäuseentlüftung ist da die Ursache für Falschluft ins Kurbelgehäuse und der MAP Sensor zickt rum. Falschluft am Ansaugtrakt findet man ja mit Bremsenreiniger auf den Schlauchen und Flanschen recht leicht heraus. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren