21. November 200421 J. Möchte für einen Bekannten sein Autoradio Clarion reppen,Cassettenteil def. Benötige dafür aber die Anschlußbelegung des roten Steckers,denn ich will das nicht im Auto machen sondern bei mir in meiner geheizen Werkstadt auf dem Tisch.Wer kann mir da helfen ?????
21. November 200421 J. Hallo, die Belegung steht in der Betriebsanleitung. Man muß aber aufpassen, weil der Text bei den frühen Versionen falsch übersetzt wurde. da wurde aus "Blick nach hinten" ("vue vers l´arrière") ein "Blick von hinten" und schon ist das Anschlußbild spiegelbildlich. Stecker im Fahrzeug nach meiner Anleitung: obere Reihe, Nase am Stecker A1 - A7, untere Reihe B1 - B7 (LS = Lautsprecher) A1 - LS HL, A2 - LS VL, A3 Skalenbeleuchtung, A4 kein Pin, A5 Zündungsplus, A6 + LS VR, A7 + LS HR, B1 +LS HL, B2 + LS VL, B3 Batterieplus, B4 Antennensteuerung, B5 Masse, B6 - LS VR, B7- LS HR Ich würde mich jetzt mit einem Multimeter bewaffnen und die Pins A5, B3 und B5 im Fahrzeugstecker identifizieren. Dann weißt Du, ob 1 links ist oder 7. B5 ist sicherlich auch mit dem Gehäuse des Radios vebunden. Das wäre auch ein netter Bezug. Mein Tipp: Ich habe mich mit dem Kassettengenüdel auch eine ganze Zeit lang herumgequält und mir dann für € 159,- ein CD Radio gekauft und die Fernbedienung vom Lenkrad her selbst angepaßt. Gernot
22. November 200421 J. Ersteller Hallo Stefan, Vielen Dank für die PDF Dat.Habe sie mir gleich abgespeichert. Hallo Gernot ebenfalls vielen Dank. Damit kann ich besstimmt was anfangen.Das Problem ist nur daß ich das Auto nicht bei mir habe und somit auch nicht nachmessen kann,und in meien V6 will ich nicht unnötig rumwurschteln,Da ist nämlich unter dem Radio noch mein Amateurfunkgerät usw eingebaut.Mit der Freispr.Anlg.fürs Tel. gkoppelt. Aber mit deiner Beschreibung wird das bestimmt klappen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren