Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Cx Break Schlüssel abgebrochen

Hervorgehobene Antworten

Hallo. 

Ich hatte für meinen Break 2 verschiedene Schlüssel. Einen zum aufsperren einen zum Starten. Vor ein paar Tagen lag der Schlüsselbund am Tisch und bei dem zum Aufsperren fehlt die Hälfte. Wo die hingekommen ist und warum die abgebrochen ist verstehe ich nicht, aber was soll's. Ich hab mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftig das Auto auf zubekommen. Den Trick mit mehrmals den Knopf drücken kenne ich, funktioniert bei dem aber nicht. Man kommt auch nur zu den 2 Türen auf der Fahrerseite. Überall anders steht er direkt an einer Wand. Zum Glück war die Heckklappe offen. Durch die AHK konnte ich sie ca 10 cm öffnen und das Rücklicht ausbauen. Meine 5 Jährige Tochter war so klein und konnte rein klettern über alles was im Kofferraum lag rüber kraxeln und das Auto aufsperren. Ich war echt Stolz auf sie. Das mit dem Auf und zusperren werde ich nächste Woche mal schnell mit einer Fernbedienung lösen.  Muss noch schauen ob man einen Schlüssel nach feilen kann ohne Muster damit ich die Tankklappe nicht ruinieren muss. Hat das schon jemand gemacht?

vor 37 Minuten schrieb störtebecker:

Vor ein paar Tagen lag der Schlüsselbund am Tisch und bei dem zum Aufsperren fehlt die Hälfte. Wo die hingekommen ist und warum die abgebrochen ist verstehe ich nicht

Steckt das Stück möglicherweise im Schloß, und Du hast beim letzten Schliessvorgang nur nicht bemerkt, dass es abgebrochen ist? Ich würde mal behutsam stochern…

Mir ist einst der Zündschlüssel meines CX 20 Break im Schloss abgebrochen. Das Stück konnte ich bergen, und ein Schlüsselmacher, der den passenden Rohling hatte, konnte den passenden Schlüssel aus den provisorisch zusammengefügten Bruchstücken fertigen.

Das war Anfang der 2000er…

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Steckt das Stück möglicherweise im Schloß, und Du hast beim letzten Schliessvorgang nur nicht bemerkt, dass es abgebrochen ist? Ich würde mal behutsam stochern…

Mir ist einst der Zündschlüssel meines CX 20 Break im Schloss abgebrochen. Das Stück konnte ich bergen, und ein Schlüsselmacher, der den passenden Rohling hatte, konnte den passenden Schlüssel aus den provisorisch zusammengefügten Bruchstücken fertigen.

Das war Anfang der 2000er…

Leider nein. Hab ich auch gleich nachgesehen. Ich konnte auch einen anderen Schlüssel komplett reinstecken. Da war nichts im Weg. Nur umdrehen konnte ich nicht das der nicht gepasst hat.

Mittlerweile kann die CX Basis Dein komplettes Schließsystem auf den Zündschlüssel abgleichen. Bei Dir würde das also die zusätzliche Vereinheitlichung von Türen, Heckklappe, Tankklappe und dem wichtigen Handschuhfach bedeuten. Braucht nicht jeder, ist aber praktisch.

• Ersteller

Glück im Unglück. Ich hab das abgebrochen Teil in einer Hosentasche gefunden. Jetzt kann ich mir mal 2 Schlüssel nachmachen lassen und dann sehen wir weiter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.