16. Juli 20242 J. Tja, wer suchet der findet? Der Citroëndealer findet im Katalog nicht mal mehr Bilder dafür: O-Ring 2645 09 Schutzkappe 3255 04 1. Frage: hat einer von euch sowas noch über? oder 2. Frage: kann jemand die Spezifikation wenigstens für den O-Ring sagen? Ich möchte das nicht ohne wenigstens diesen zusammenstecken. windige Grüße Ebby
16. Juli 20242 J. Hallo Ebby, möglicherweise kannst du die Schutzkappe streichen. Sie ist zwar im Katalog gelistet, mir scheint dafür aber kein Platz dafür vor dem Differenzial. So das Ergebnis einer gerade durchgeführten Anprobe eines Wellenstummels an einem 4HP20-Getriebe. Zur Bestätigung bin ich hernach in die Motorräume dreier V6 gekrochen, es ist keine Schutzkappe vorhanden. Wohl aber der O-Ring. Das scheint mir ein unscheinbarer, normaler O-Ring zu sein. Maße ca. 27x2,5. Gemessen an einem gebrauchten Exemplar. Gruß, Michael Bearbeitet (16. Juli 20242 J. von schwinge)
17. Juli 20242 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb schwinge: Zur Bestätigung bin ich hernach in die Motorräume dreier V6 gekrochen, Dank dir für die Mühe! Dann bring ich den Xantia wieder auf die Straße.
17. Juli 20242 J. oder bei ZF nachfragen oder bei denen, die Automatikgetriebeteile verkaufen? Guck mal nach Automatik Berger -wenn ich mich richtig erinnere. Die hatten einiges dazu.
6. April6. Apr Hi, ich habe heute wiedermal die rechte Antriebswelle ausgebaut und eine andere Welle eingebaut. Entweder der O-Ring 264509 ging mir letztesmal verloren oder heute, er ist jedenfalls weg. Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieser weiter innen sitzt und ich ihn ertasten kann, war wohl aber nicht so, vielleicht ist er auch schon lange weg. Jedefalls habe ich einen alten Peugeot O-Ring mit der Nummer im Internet gefunden. Der O-Ring bestätigt die genannten Masse von 27x2,5. Ist dort halt für ein Tacho... https://www.ebay.co.uk/itm/186709811803Was mich nun irritiet, stimmt es, dass nur die Welle auf der Beifahrerseite diesen O-Ring hat? In einer Zeichnung, in der die linke und rechte Welle dargestellt ist, ist der O-Ring nur an der rechten Welle zu sehen und in der Stückliste ist auch nur 1 Stk. vermerkt.
7. April7. Apr Ersteller Ja, nur rechts ( warum auch immer ). Ich hab mir so einen aus dem Standardsortiment besorgt.
7. April7. Apr Vor 20 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Ja, nur rechts ( warum auch immer ). Ich hab mir so einen aus dem Standardsortiment besorgt.Danke für die Info 👍. Dann besorge ich mir den noch und baue ihn ein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren