17. Juli 20242 J. Hallo ins Forum, Es geht wiederum um die leidige Suche nach nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen für meinen C6 Benziner. Im Detail suche ich die Hydraulikleitung der Servolenkung 4014.HS. War unter anderem auch im 407 V6 Benziner verbaut. Weiss jemand wo ich die Nadel im Heuhaufen finden kann? Oder hat jemand einen guten Reparatur Dienst zur Hand der die Leitung reparieren kann? Schonmal Danke vorab für die hoffentlich zahlreichen Infos und Tips. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, auch wenn sich langsam aber sicher Verzweiflung breit macht.... VG Boris
18. Juli 20242 J. Servus Boris, ich habe die schon mal repariert. Ist es die Druck (zulauf-) oder die Rücklauf Leitung? Den Rücklauf kann man mit einem speziellem Schlauch und Ohrschellen reparieren. Die Zulaufleitung lieber nicht. Die muss dann neu angefertigt werden. Bei dem reparierten Auto hat jemand den Unterfahrschutz mit einer längeren Spaxschraube befestigt und dabei die Lenkungsleitung angebohrt....zum Glück war´s der Rücklauf. Soviel zum Hergang des Unglücks. Bearbeitet (18. Juli 20242 J. von junkerjakob) l vergessen
18. Juli 20242 J. vor 17 Stunden schrieb B.Xantia: Weiss jemand wo ich die Nadel im Heuhaufen finden kann? Oder hat jemand einen guten Reparatur Dienst zur Hand der die Leitung reparieren kann? Schonmal Danke vorab für die hoffentlich zahlreichen Infos und Tips. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, auch wenn sich langsam aber sicher Verzweiflung breit macht.... Im englischen Forum French Car gibt es dazu Beiträge und Lieferanten - nachdem ich noch keinen Bedarf hatte und einen Schlacht C6 (2,7 HDI) besitze - habe ich mich noch nicht näher damit befasst. Link: https://frenchcarforum.co.uk/forum/index.php
18. Juli 20242 J. Ersteller Es muss wohl die Rücklaufleitung sein, da diese schon mal (vom Vorbesitzer) repariert wurde. Dabei wurden aber nicht die ursprünglichen Drehungen der Leitung übernommen, so dass die Leitung jetzt am Getriebe quetscht und früher oder später kaputt gehen musste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren