21. November 200421 J. Hallo, mein AX 1.0 E macht Mucken. Er startet normal, beim Beschleunigen aber bockt er wild rum. Lässt sich dann nur mit ganz sachtem Gas am Leben halten. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Weiss jemand Rat? Vielen Dank!
22. November 200421 J. ist eventuell das drosselklappenpoti durchgescheuert? falls ja, kannst du die kontakte einwenig verbiegen, dass sie wieder auf der kohleschicht kontakt machen. dann hält es wieder ne weile... gruss putzfrau
23. November 200421 J. 1.0 E klingt für mich aber auch nach den alten Bezeichnungen vom Vergaser. :-)
23. November 200421 J. Ersteller Asche auf mein Haupt....habe das E dahintergesetzt, um auf den Einspritzer hinzuweisen. Der AX hat eine Bosch-Einspritzung. Wie komme ich an die Kontakte vom Drosselklappenpoti? Vielen Dank!
23. November 200421 J. Das Poti sitzt links an der Zentralenspritzung und ist mit Safety-Torx befestigt. Eigentlich darf man das nicht abbauen, weil man es mit einem Ohmmeter neu justieren muß. Aber was willste machen, versuch es doch selbst. Wenn es mit der Justage nicht klappt, kannste immer noch zum Bosch-Dienst. Oder hol Dir gleich eine gebrauchte Zentraleinspritzung vom Schrott. Ist eigentlich besser. Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren