3. November 20241 J. Hallo meine Lieben. Ich war nun nochmals beim Wagen. Wenn man die Zündung einschaltet, dann leuchtet die WFS grün. Ich gehe also davon aus, dass sie nicht aktiv ist. Da hab ich also Schwein gehabt. (Laufen tut der Wagen dennoch nicht, aber weil die Benzinpumpe tot ist...) Besten Dank für eure Tipps und liebe Grüsse aus dem Süden! Thomas
26. März26. Mär Moin aus dem Norden bei Bremen. Ich bin durch Zufall jetzt auch Besitzer eines 1991 XM Y3 V6 Automatik und leider ebenfalls ohne Code. Verbaut ist ein Bendix Fenix 3 S 101700201 D (90283) Steuergerät. Meine Frage ist ob es genau dieses Steuergerät sein muss, oder ob auch andere gehen z.B. Siemens mit der Selben SN Nummer? Bei Bartebben hab ich zumindest genau das Steuergerät nicht gefunden und auch sonst nur bei Ebay einen Anbieter wobei ich vom Verkäufer bisher nicht zufriedenstellend in Erfahrung bringen konnte ob es mit Code oder ohne ist. Bin über jede Hilfe dankbar. Gruß,Keno
27. März27. Mär bin ja schon da ... 😎@Kaptnkro Du bekommst eine PNedit: Dauert noch, denn ich brauche erstmal meinen Postfachspeicher wieder ... @schwinge weiß, wovon ich schreibe ... Bearbeitet (27. März27. Mär von spätActiva)
11. April11. Apr Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es denn eigentlich wirklich notwendig das es genau das Steuergerät ist? Vielleicht hat da ja jemanden Erfahrung (Bendix Fenix 3 S 101700201 D (90283)) es gibt viele die anstatt des D ein F hinten haben etc. Kann man andere als Alternative nehmen?Würde gerne testen ob der Motor läuft und das Getriebe schaltet was momentan leider nicht geht.Beste Grüße und ein schönes Wochenende,Keno
17. April17. Apr Zeit: 27.3.2026 um 08:54, spätActiva schrieb:bin ja schon da ... 😎@Kaptnkro Du bekommst eine PNedit: Dauert noch, denn ich brauche erstmal meinen Postfachspeicher wieder ... @schwinge weiß, wovon ich schreibe ...So, jetzt geht's weiter. @Kaptnkro Du hast eine PN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren