20. Juli 20242 J. Moin Leute, ich bin aktuell am Ausbauen eines Jumpys von 2004 und überlege grade ein Dachfenster oder Schiebedach zu verbauen. PlastikWomoDachfenster kommen eher weniger in Frage, aus ästhetischen sowie praktischen Gründen. (Maximalgeschwindigkeit, Dachträger, ...) Jetzt die Frage ob von euch jemand einen Rat hat, was man da am besten verbauen kann mit nem guten Preis Leistungsverhältnis. Ich habe sogar überlegt das Schiebedach aus meinem bald zu verschrottenden Peugeot 106 auszubauen und im Jumpy einzubauen. Würde da etwas dagegensprechen? Wäre das überhaupt möglich? Handwerkliches Geschick besitze ich. Falls euch Pros und Contras einfallen, gerne mitteilen. Freue mich über jeden Gedanken zu dem Thema. Freundlichen Gruß, Lukas
1. August 20242 J. Wenn dann höchstens so ein Nachrüstteil, wie man es in den 80ern und 90ern verbaut hat. Also Glasdach i.d.R. nur zum kippen. Wenn Du zum Dachträger genug Platz hast, geht auch ein Webasto Topslider, das schiebt ein Stück auf. Die Dachkassette eines herkömmlichen Schiebedachs raubt dir unnötig Stehhöhe...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren