18. Dezember 200223 J. Hallo Freunde, mein DS hat Pause. Habe mir nen XM zugelegt und bringe ihn auf Vordermann. Doch wo ist die Getriebeöleinfüll-bzw.Kontrollschraube? Danke!
19. Dezember 200223 J. Wenn Du unterm Auto liegst/stehst, fahrerseitig (links) am Getriebe, Einfüll- = Kontrollschraube (glaub ich). Gruss Lutz
19. Dezember 200223 J. Schaltgetriebe: Einfüllschraube ist normalerweise ein 4-Kant-Alustopfen, zu finden wenn Du am getriebe guckst von vor dem Auto stehend. Kontrolle :?? Achtung, von unten 2 Ablaßschrauben, eine am Getriebe, eine am Differential: beide SW 22. Bitte beide aufmachen, sonst bleibt oben noch Öl im Getriebe. Du brauchst 2 verschiedene Dichtungen, die eine Schraube, die weiter oben ist, hat ein dünneres Gewinde. Statt des Alustopfens empfehle ich eine Getriebe-Magnetschraube (die dicke, gleiche wie unten) mit Dichtung und 6-Kant SW 22. Gleiches Gewinde, weniger Streß. Im Falle, Du willst den Stopfen nicht behalten, kannst Du ihn mit nem Torxeinsatz odernem entsprechend großen Schraubenzieher rausdrehen. Inbus sind nicht besonders toll für das.... Viel erfolg Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren