25. Juli 20242 J. Ich weiss, ... Aber trotzdem: Hat jemand eine rumliegen für eine 1982er Athena mit Alumotor? Über 'ne PM würde ich mich SEHR freuen.
26. Juli 20242 J. Ersteller Gabs da unterschiedliche? Meiner hat ein elektronisches Zündmodul. Bearbeitet (26. Juli 20242 J. von UbuRoy)
26. Juli 20242 J. Hier wird Ihnen geholfen -Wer sind wir? -Elektronik (elecancetres.com) bzw. hier das Objekt der Begierde DUCELLIER Advanced Vakuumkapsel 663838 (elecancetres.com) Gruß
26. Juli 20242 J. Ja, es gibt verschiedene Verteiler mit unterschiedlichen Dosen, der Wechsel war 7/82, deshalb die Frage. Die verlinkte Unterdruckdose ist laut Microfiche für den alten Verteriler mit Kontakten. Also nichts für Deinen Wagen. Die Dosen habe absichtlich ein Loch, sie sind also nicht unbedingt kaputt, wenn sie keinen Unterdruck halten. Verstellt sie die Zündung nicht mehr? Ist im Verteiler nur das Fett verharzt? Die Dose dürfte nämlich nicht so einfach zu beschaffen sein.
26. Juli 20242 J. Ersteller Ich hab jetzt eine umgelötete Halterung einer anderen Unterdruckdose die an den Verteiler paßt. Funktioniert alles wieder. Die alte Membran war definitiv hinüber. Hätte auch Fotos von der Lösung, aber da man hier nur über Verlinkung Bilder reinbekommt, ist mir das zu aufwändig. Problem ist also gelöst. Danke.
16. Januar 20251 J. Am 26.7.2024 um 19:33 schrieb UbuRoy: Hätte auch Fotos von der Lösung, aber da man hier nur über Verlinkung Bilder reinbekommt, ist mir das zu aufwändig. Sind nur ein paar Klicks. Verlinkung auf eine externe Quelle ist nicht notwendig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren