29. Juli 20242 J. Guten Morgen, nach 320.000 km hat sich wohl die Lichtmaschine verabschiedet, Mein Teilehändler sagt, es gibt keinen Regler als Ersatzteil zu kaufen. Werde wohl eine komplette ordern. Leider nicht so günstig. Gibt es etwas zu beachten beim Ausbau, oder hat jemand zufällig eine Anleitung zum Tausch der Lichtmaschine. Meine Suche im Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Für den Riemen benötigt man ein Spannwerkzeug C.0188-Z, sieht für mich fast wie ein Ringschlüssel aus. Oder liege ich da falsch? Die Anleitung, welche ich gefunden habe, war für den Riemtausch, sind die gleichen Schritte zum Tausch der Lichtmaschine notwendig, oder kann der Riemen auch so gelöst werden und die Lichtmaschine getauscht werden? Gruß Thorsten
29. Juli 20242 J. Ich glaube den Ringschlüssel brauchst du um die Spannrolle zu entlasten,dann geht der Riemen runter.Glaube mich zu erinnern,daß unterhalb der Lima am Block noch eine Schraube sitzt.Meint mich zu erinnern,daß die gelöst werden muß.Dann kann man die Lima seitlich verschieben,und herausnehmen.Die Lima hat eine Hülse welche ins Gegenstück vom Block einegesteckt wird.Hätte vielleicht noch eine gebrauchte im Regal liegen.Gutes Gelingen!VG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren