Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fragen zur Handpumpe BX TurboD - Startschwierigkeiten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat diese Handpumpe im BX TurboD BJ 93 ein Ventil drin, das verhindert daß Diesel wieder zurück in den Tank fließt?

Bei meinem kann man da so lange pumpen, aber diese Handballenpumpe wird einfach nicht fest.

Könnte das der Grund für schlechten Kaltstart sein? Vorglühanlage ist neu gemacht (Glühkerzen, Vorglührelais) beim Vorglühen liegen an den Glühkerzen ca. 12,5 V an.

Dieselleitungen sind auch gemacht, bis auf diese Hartplastikschläuche, die vom Dieselfiltergehäuse zur ESP gehen. Da sitz noch so eine Art "Verteiler" drin, könnte da auch event. Luft gezogen werden?

Hi Toni..wie es mit der Handpumpe innen aussieht kann ich dir auch nicht sagen.Mein Xantia 1.9 TD hatte nach drei Tagen Standzeit auch keine große Lust mehr a zuspringen...erst nach dauerorgeln...ärgo Luft ind der Leitung...nach kurzem hin und her hab ich die Handpumpe durch ein Rückschlagventil mit 0.1bar DUrchlass ersetzt.Und Ruhe ist im Karton.Nicht gerade billig aber sehr effektiv.

Gruss Manni

Die Handpumpe sollte sich schon verhärten! Sie wird nicht knallhart, aber man spürt nach einigem Pumpen doch einen höheren Widerstand. Ansonsten könnte die Membran der Handpumpe kaputt sein, dann wird hierüber natürlich Luft gezogen!

>>Grüße, Jürgen

• Ersteller

Wie schon gesagt, meine wird nicht hart. Mann kann zwar Diesel nach vorne Pumpen aber die Pumpe selber hat immer den gleichen Widerstand.

Heute hab ich 3x vorgeglüht und hat nix gebracht, nach einigem orgeln ist der dann angesprungen.

Werde morgen vor dem Starten mal pumpen und schauen was er macht.

Der ZX von den Eltern ist zwar nur ein 1.9 hat aber die gleich Kraftstoffversorgung und da verhärtet die Pumpe nach 3-4x pumpen.

Mal schauen wie es weiter geht..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.