Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Keyless starten antenne?

Hervorgehobene Antworten

C4 Grand Picasso 2015

Hi Zusammen,spacer.png

Dieses teil fehlt bei mir. Habe ich gesehen als ich den innenraumfilter wechseln wollte. Sollte hinter dem Handschuhfach sitzen. Ist das die Antenne für Keyless starten?

vor 5 Stunden schrieb GORAX:

Ist das die Antenne für Keyless starten?

Ja,.... Ich glaube das Teil ist nur verbaut wenn das Fahrzeug mit dem Schlüssellosen Zugang ausgestattet ist.

• Ersteller

Ok. Wenn ich es einbaue muss ich es einlernen oder funktioniert es sofort? Diagbox kriege ich Meldung das steuergerät fehlt.

Ich muss immer den Schlüssel ins Fach einstecken wenn ich losfahren will.

Bearbeitet ( von GORAX)

vor 10 Stunden schrieb GORAX:

Diagbox kriege ich Meldung das steuergerät fehlt.

Wenn das Fahrzeug ohne den Schlüssellosen Zugang ausgestattet ist, dann fehlt nicht nur das Steuergerät sondern auch die drei Antennen im Innenraum, die passenden vorderen Türgriffe, Kabelbaum??? ....usw. !

vor 11 Minuten schrieb Gernot:

Genau genommen sind es vier Antennen und ein Steuergerät.

Vier Antennen gibt es nur beim Facelift ~ 2017, -> Kofferraumöffnung mit dem Fuß.

• Ersteller

Also mit dem Schlüssel kann ich die türen öffnen das ist kein problem. Mein problem ist halt nur dass ich immer den Schlüssel einstecken muss um den Motor zu starten. Die frage ist ob diese antenne mein Problem lösen würde?

• Ersteller

Oder was genau müsste ich machen damit ich das auto starten kann ohne den schlüssel einzustecken zu müssen?

vor 17 Minuten schrieb GORAX:

Die frage ist ob diese antenne mein Problem lösen würde?

Ist denn das Fahrzeug mit dem Schlüssellosen Zugang ausgestattet? 

Nur diese einzelne Antenne bringt keine Änderung der momentanen Situation.

vor einer Stunde schrieb p1000:

Vier Antennen gibt es nur beim Facelift ~ 2017, -> Kofferraumöffnung mit dem Fuß.

Nur wenn Der Fuß HF abstrahlt. Das ist ein anderer Sensor und ein anderes Steuergerät, um die Heckklappe zu betätigen.

https://citroen.cricou.net/MODO/C4PICASSOII/Docs/Partie AR/Rôle et implantation - Eléments du système d'accès bras chargés.pdf

Spielt aber beim Problem hier keine Rolle.

Gernot

• Ersteller

@p1000 ich muss immer die taste auf dem schlüssel drücken um die  türen zu entriegeln.

vor 14 Minuten schrieb Gernot:

Nur wenn Der Fuß HF abstrahlt.

Diese zusätzliche Außenantenne muss erst einmal den Schlüssel identifizieren, danach wird das System erst freigeschaltet! Dann  übernimmt ein anderes Steuergerät/Sensor die Öffnung der Heckklappe, das ist korrekt.

vor 17 Minuten schrieb GORAX:

@p1000 ich muss immer die taste auf dem schlüssel drücken um die  türen zu entriegeln.

Dann hat das Fahrzeug keinen Schlüssellosen Zugang oder es ist defekt, auch erkennbar an den vorderen Türgriffen oder der Charakteristik des Fahrzeugs mittels der Fahrgestellnummer.

• Ersteller

@p1000 was muss ich genau machen wenn ich schon im auto sitze aber das auto ohne schlüssel einzustecken starten will?

Dann ist es anders nicht möglich. "Stand der Technik"

• Ersteller

@p1000nachrüsten auch nicht möglich?

Wie schon geschrieben, wird dann das Steuergerät, drei Innenantennen, Türgriffe, andere Schlüssel? und der Kabelbaum (evtl. vorhanden?)benötigt. Dann muss noch alles mit der Diagbox angemeldet werden, in der Hoffnung das es mit der vorhandenen elektrischen Architektur keine weiteren Probleme gibt. ?????

• Ersteller

Danke für die info. Jetzt ist die frage woher ich die ganzen teilenummern kriege :S

@Gernot eine idee?

Bearbeitet ( von GORAX)

Ich würde beim nächsten Autokauf einen Wagen mit der entsprechenden Ausstattung kaufen. Die Unwägbarkeiten sind, wie p1000 schon schrieb, zu groß.

Gernot

• Ersteller

@Gernot wäre sowas eine alternative lösung?

Alternative

"Wichtig: Wenn es einen Chip in Ihrer ursprünglichen Auto Fernbedienung (Key), müssen Sie kaufen eine zusätzliche Bypass-Modul können Sie nicht oder Nutzung der Remote Start Funktion. Wir haben die Bypass-Modul für den Verkauf und kaufen, können Sie sie zusammen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob es einen Chip in der Fernbedienung, bitte fragen Sie Ihren Auto Hersteller oder ein professionelles Personal."

Hier spricht man den Transponder in Deinem Schlüssel an, der vom Motorsteuergerät gelesen wird.

Ich würde auch erstmal die Einbauanleitung lesen. Im C4 Picasso ist diese ganze Türöffnerei in die BSI integriert. Das macht die Sache nicht so einfach.

Gernot

• Ersteller

Gibt es welche die besser geeignet wären?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.