3. August 20242 J. Hallo, ich hätte folgende Frage. Gibt es hier im Forum jemand der einen CX generell überprüfen kann, mir sagt was normal oder akzeptabel ist und was Revisions bedürftig ist? Schön wäre, wenn es jemand gibt der sich mit Fahrwerks-Fragen auskennt und auch reparieren kann. Ich würd gern auch mal schweben, glaube aber dass meiner das nur bedingt macht, kann es aber mangels Vergleich nicht beurteilen. gerne auch PM Grüße Viggen
3. August 20242 J. Standort und eine für Dich erträgliche Entfernung wären sicher wichtig. Ich bin definitiv zu weit weg denke ich, egal aus welcher Ecke Du kommst... 😆
3. August 20242 J. Hallo Viggen, hier im Forum gibt es einen Haufen Leute, die das können und auch eine Vielzahl an Themen und Beiträgen, die es sich lohnt, zu lesen. Maßgeblich für das Schweben sind kurzgesagt: - Federkugeln (richtige Typen, Original oder Nachbau, korrekter Tarierdruck) - Fahrwerkslager (Kegelrollen vorn oben und hinten, Silentlager vorn unten) - Federzylinder (Zustand der Laufflächen) - Höhenkorrektoren (Verschmutzungsgrad, Leichtgängigkeit des Gestänges) - Einstellungen (Höhen, Spur etc.) Wo bist Du mit Deinem CX? Eine Ortsangabe könnte die infragekommenden Personen eingrenzen. Viele Grüße Henning Bearbeitet (3. August 20242 J. von M. Ferchaud)
4. August 20242 J. Sven Kirchhoff kennt sich mit CXen aus. Seine freie Werkstatt kannst du am besten telefonisch zu Geschäftszeiten erreichen: 0202 83650. Fragen und vorbei fahren. Ist halt keine Privatperson, sondern eine Firma. Terminkalender ist bei denen leider recht voll, ein Check ist bestimmt mal machbar. Adresse: Wittensteinstr. 47, 42285 Wuppertal Bearbeitet (4. August 20242 J. von ACCM Oliver Weiß)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren