22. November 200421 J. Es wird Zeit, das dieses Jahr zu Ende geht. Erst verreckt im 2.5td der Zylinderkopf, dann hat mein neuer V6 eine kaputte Antriebswelle (hat mir der Verkäufer aus Kulanz gemacht), jetzt finde ich gestern abend eine große LHM-Lache links vorne. Ich habe dann hochgepumpt, um den LHM-Stand zu kontrollieren, daraufhin tröpfelte es im Sekundentakt unten heraus. Über Nacht ist die Lache dann 50*100 cm groß geworden. Ich habe morgens mein letztes LHM eingefüllt und bin zum Händler. Diagnose: Lenkung leckt (aus dem linken Faltenbalg, nicht da wo die Lenksäule reingeht, das könnte man wohl dichten). Verdammte Kacke. Jetzt fehlt nur noch, daß die Automatik abraucht! Soweit ich weiß, kann man Diravi nicht ohne weiteres reparieren und alles ist granatenteuer. Damit ist aber meine Weisheit auch schon erschöpft. Der Händler hat mir etwas von 1400 CAW und 2000€ Material erzählt, das muß doch billiger gehen. Er hat mir auch gesagt, daß er letztens für einen Kunden eine gebrauchte und überholte Diravi aus Holland eingebaut hätte, das dritte Exemplar sei dann dicht gewesen, also 3mal einbauen. Jetzt hoffe ich, daß die kollektive Weisheit hier einen Ausweg weisen kann. Ich gehe jetzt erstmal in die Wirtschaft Schöne Grüße aus Bonn g Edit: Privatverkauf, keine Garantie
22. November 200421 J. Du kannst meinen Y3 V6 haben, die Lenkung ist dicht... http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=30748&time=1101147446 Ob das in den Y4 paßt, weiß ich allerdings nicht.
22. November 200421 J. Hi Gernot, das ist wirklich heftig, fast schon der XM-GAU. Leider weiß ich auch über Rep-möglichkeiten der Diravi nicht Bescheid, auch nicht über das Risiko, gebrauchte und angeblich dichte Lenkungen einzubauen. Ich hoffe, hier melden sich noch die altbekannten Spezialisten und Teilehändler. Ansonsten gibt's ja noch die ACC-Technik-Spezialisten, die immer auf der letzten Seite der ACZ aufgelistet sind. Da wird sich schon eine halbwegs günstige Möglichkeit finden! >>Grüße, Jürgen
22. November 200421 J. Also ich hab keine, und Christian ist ,nach meinem Wissen, heute in den Urlaub geflogen!
23. November 200421 J. Ersteller Danke, Thomas. Aber ich dachte Deiner sei verkauft? Ich suche nochmal, ob ich schon eine ausgebaute Diravi bekommen kann. Wär ja auch schade um deinen. Ich habe das Forum durchsucht, so wahnsinnig häufig scheint der Defekt gar nicht zu sein. Das erhöht die Chancen, ein funktionierendes Teil zu bekommen. g
23. November 200421 J. Gernot2 posteteDanke, Thomas. Aber ich dachte Deiner sei verkauft? Ich suche nochmal, ob ich schon eine ausgebaute Diravi bekommen kann. Wär ja auch schade um deinen. Ich habe das Forum durchsucht, so wahnsinnig häufig scheint der Defekt gar nicht zu sein. Das erhöht die Chancen, ein funktionierendes Teil zu bekommen. g Der Käufer hat sich das dann wieder anders überlegt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren