Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Spacetourer CarPlay

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich will an meinem Spacetourer gerne CarPlay verwenden. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Muss ich da irgendwas umstecken, irgendwelche zusatzmodule verwenden?

Also meiner (ist bereits das Facelift-Modell) hatte es bereits freigeschaltet. In der mittleren klappe unterm Parkbremsgriff ist ein USB Port, dort das Telefon anstecken und los gehts

Die Frage ist, wie Merlin schon geschrieben hat, ob das Fahrzeug von Werk aus CarPlay verbaut hat oder nicht? Wenn ja, ist, wie Merlin geschrieben hat, in der mittleren Klappe unter der Parkbremse ein USB-Port, da einfach das iPhone anschließen am Touchscreen die 4 Würfel auswählen und dort dann CarPlay starten. Der Button CarPlay wird erst aktiv, wenn ein entsprechendes Gerät verbunden wurde.

Es gibt im Internet auch Geräte, die kann man dort anschließen und verwandelt dann das kabelgebunden CarPlay in ein drahtloses CarPlay. Vorteil, CarPlay verbindet sich generell wenn man das iPhone beim Fahren dabei hat. Nachteile sind (weshalb ich es mir nicht gekauft hab), das iPhone wird nicht geladen und durch die starke Nutzung der CPU im CarPlay-Modus, gepaart mit GPS wenn man navigiert, saugt den Akku leer. Außerdem dauert es schon einen Moment vom Motorstart bis das System CarPlay zur Verfügung steht. Da das drahtlose CarPlay-Modul auch erst hochfahren muß, dauert es noch etwas länger.

Sollte CarPlay werksseitig noch nicht verbaut sein, müßte man den Freundlichen fragen, wie teuer das werden wird, wenn es überhaupt geht. Aber ich vermute mal, wenn man die Kosten abgerufen hat, stellen sich die Bedürfnisse schnell ein. Würde denken, es kostet schon einiges.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.