Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5III - Wischwasser hinten

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

mein Heckwischer und das Wischwasser hinten entwickeln zunehmend ein Eigenleben, was letztlich dazu führt, daß der Behälter sich wöchentlich leert.

Da ich keine Lust auf große Fehlersuche habe, würde ich mich von beiden einfach trennen.

Ich nehme mal an, dem Wischer kann ich einfach den Stecker ziehen. Aber hat die Wischwasseranlage für hinten einen eigenen Motor? Oder wo könnte ich sie problemlos abklemmen?

Danke

Oli

Wie wäre es, den Fehler zu beheben. Ich denke, dass das Kabel, welches links in die Heckklappe geht, irgendwo dort gebrochen ist und ein wenig Chaos macht. Die Kabel instandsetzen und gut istes. Gruß der Bachmayer 

• 6 Monate später...

Hab ich seit ein paar Wochen auch...ohne ersichtlichen Grund geht während der Fahrt plötzlich die Waschfunktion an der Heckscheibe los...
Habe zwar mehr die Kontakte im Bedienhebel in Verdacht, aber vielleicht einen helfenden Trick: wenn das Intervall-Wischen für die Heckscheibe eingeschaltet ist, wenn man den Motor abstellt, wird es beim nächsten Start erstmal nicht aktiviert (bis man einmal in die 0-Stellung zurückstellt und es dann wieder aktiviert). Seit ich den Motor so abstelle (mit eingeschaltetem Heckwischer eben), habe ich doch ziemlich Ruhe...

Hui das thema interessiert mich. Ich hab das auch schon lange. Ich denke aber nicht dass es an einem Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe liegt. Erstens hatte ich die bereits offen, zweitens kenne ich das Phänomen vom C5II, da lief dann einfach der Wischer los und blieb am Ende irgendwo stehen. Das ist hier am C5III anders (immer mit Wasser...).

Das liegt zu 99% an einem Kabelbruch. Es reicht einwenig an dem Kabel zu ziehen und das bleibt dann meistens in der Hand bzw. bricht leicht.

eine Rückfrage zu diesem Kabel: wenn die Heckklappe ofen ist - wo etwa befindet sich das Kabel (es müsste ja mehrere geben, für Scheibenheizung, Kamera, Licht etc.)?

large.00001690.jpg.bb65c615135bc6cb7ec1f0efd7ff68da.jpg

Also Nr 30 abschrauben / abbauen und darunter befindet sich das Kabel.

Bearbeitet ( von smps)

oh weh...solche Zeichnungen sind nicht mein Beritt 🤭
Nr. 30 - ist das ein Teil der Innenabdeckung?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.