7. August 20242 J. Hi, leider hat mein C5 III (3001/ALU) heute keinen TÜV bekommen. Bemängelt wurde das Lager welches den Querlenker mit dem Federbein/Achsschenkel verbindet. Kann man das Lager separat tauschen? Gibt es hierzu eine Teilenummer und sogar ein passendes Werkzeug? (Ich meine das Lager hier im Bild rechts unten) Danke und Grüße Bearbeitet (7. August 20242 J. von Leini)
7. August 20242 J. Lässt sich ein und auspressen. Mit entsprechendem Werkzeug auch am Fahrzeug direkt. Gibt es also einzeln. Teilenummer müßte ein anderer hier nennen.
7. August 20242 J. ja geht ... am besten mit Spezialwerkzeug ... versuche es gar nicht erst mit Gewindestangen aus dem Baumarkt. Wenn du aus der Ecke Köln kommst, kann ich dir ein passendes Werkzeug leihen. Bearbeitet (7. August 20242 J. von Koelner)
7. August 20242 J. Ist es nicht so, dass es werksseitig nur das komplette Teil gibt und die Buchsen einzeln im Aftermarket?
7. August 20242 J. vor 43 Minuten schrieb Leini: Kann man das Lager separat tauschen? Gibt es hierzu eine Teilenummer https://www.mks-autoteile.de/sasic-2250013-querlenker-achslenker-vorne-unten-fuer-peugeot-citroen/
7. August 20242 J. Hab das letztes Jahr mit einer M12 ausziehspindel um kleines geld von BGS und diversen (großen) nüssen als ein/auspresshülsen aus und eingezogen. Ich rate auch dringend von Gewindestangen aus dem Baumarkt ab, was mit denen ewiges und schlussendlich erfolgloses Gemurkse war, war mir der Spindel in null Komma nix erledigt. Edith: Und nach Buchsentausch die Schrauben erst mit Drehmoment anziehen wenn der Wagen auf Fahrhöhe ist, sonst sind die neuen auch bald wieder hinüber weil wegen den Verspannungen Bearbeitet (7. August 20242 J. von baustromverteiler)
8. August 20242 J. Ersteller Danke für die Info. Komme aus Magdeburg, das ist leider ein bisschen weit bis Köln, dennoch danke für das Angebot!! Werkzeug Meint ihr sowas mit Gewindestangen? Das ist eher nicht praktikabel? Grüße
8. August 20242 J. vor 43 Minuten schrieb Leini: Werkzeug Meint ihr sowas mit Gewindestangen? Das ist eher nicht praktikabel? Grüße Wenn du in der Preisklasse kaufst, kannst du auch das nehmen: https://amzn.eu/d/djUejPe das passt dann perfekt Bearbeitet (8. August 20242 J. von Koelner)
8. August 20242 J. Die Gewinde gut einfetten. Und trotzdem damit rechnen, dass das Werkzeug kaputt geht (ich habe meins bei dieser Aktion klein gekriegt).
18. August 20242 J. Ersteller Hat alles wunderbar geklappt (mit dem Spezialwerkzeug), danke für eure Hilfe. Muss ich jetzt hier das Fahrwerk vermessen lassen? Hab ja theoretisch nichts verändert.
18. August 20242 J. vor 42 Minuten schrieb Leini: ja theoretisch nichts verändert. Wenn die Spur Mal mit schon angeschlagenen Lagern neu eingestellt wurde würd ich sagen dass sich doch was verändert hat, aber vll sagt ja auch noch wer anderer was dazu
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren