Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Gruß aus dem Krankenhaus, ich wollte nur mal alle, die Teile, Hilfe oder einen Transport von mir möchten, davon informieren das ich auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar bin. Wenn die Sache hier abgeschlossen ist gebe ich Bescheid!

  • Traurig 1
Geschrieben

Gute Besserung !

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen.

  • Danke 1
Geschrieben

Ich hoffe mal das das nur eine Schönheits-OP ist. 🙂  Alles Gute. 

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dummerweise hab ich seit etwa 4 Wochen mit anschwellenden Beinen zu kämpfen, da wird das Anziehen einer Hose zur halbstündigen Challenge. Letzten Samstag kam akutes spontanes Frieren dazu (so etwa als wenn man sich bei -20° in den Schnee stellt, nackig ;) ) Wenn ich mich dann wieder so weit aufgewärmt hatte das das Ganzkörperzittern um etwa 4 cm wieder abgeklungen war (Gestern Mittag dauerte das im 67° warmen XM bei geschlossenen Fenstern in der prallen Sonne 20min, in einer Badewanne entsprechend länger), setzte dann das Schwitzen ein (meines Erachtens der bessere Zustand) und nach weiteren 6h waren dann die Klamotten durch und Umziehen nötig - irgendwelche produktive Arbeit unmöglich. Da ich eh mal zum Arzt wollte um mit ihm zu sprechen warum ich mich seit einem halben Jahr vor den meisten Lebensmitteln, die ich oft und in Massen gegessen habe regelrecht eckle und sie nicht mehr vertrage, Kartoffeln z.B. in jeglicher Zubereitungsform, hab ich das gestern dann mal getan und wurde direkt ins Krankenhaus geschickt, - Tja und jetzt gucken wir mal was dabei rauskommt - Diabetes, Influenza und Corona sind schon aus dem Rennen :D

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
Zitat

Die Behandlung der Erkrankung beginnt damit, Risikofaktoren auszuschalten. So sollte zum Beispiel auf Nikotin verzichtet werden.

 

  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich sags nicht gern Detlef, aber du wirst alt. So wie wir alle, das Leben ist kurz. Pass auf dich auf. 
Ärtze versuche ich auch zu vermeiden, wenn es geht. Man muss aber wissen, wann es soweit ist dass man dann doch mal die Kontrolle abgeben muss.

Falls dir den ganzen Tag aus dem Fenster gucken langweilig erscheinen sollte, klingel gern durch. Abgesehen von Freitagnachmittag bin ich diese Woche telefonisch erreichbar. Da gibts dann aber nicht nur positives, dafür ehrliches zu hören. Vorher frühstücken kann also kein Fehler sein.

Grüße,
Michael

  • Like 4
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Auto nom:

 

Und am besten auch auf Fleisch und andere tierische Produkte verzichten - solche Tips kann @Manson jetzt am allerbesten gebrauchen...

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Wenn die Sache hier abgeschlossen ist gebe ich Bescheid!

Drücke die Daumen daß man erstens was konkretes findet und es zweitens vernünftig behandelt werden kann damit es drittens bald wieder weitergeht bei Dir.

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Jetzt muss ich erstmal schaffen in dem für mich viel zu kaltem Raum einzuschlafen während 3 andere komische Geräusche machen, bis jetzt ist es mir nicht gelungen ....ich glaub ich wander mal raus in den Raucherbereich, bleib dort für 'ne Zigarettenlänge und hoffe das es mir hier drin dann wärmer erscheint :(

Geschrieben

Das Problem mit Krankenhaus-Mehrbettzimmern kenne ich gut. Nicht schlafen zu können braucht man in der Situation natürlich gar nicht. Ich wünsche dir gute Besserung! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung.

Vielleicht ist das Lesen dieser Seite mehr als "Langeweile vertreiben": https://www.ergo.de/de/Produkte/Krankenversicherung/Krankenhauszusatzversicherung

Die versichern ohne Gesundheitsprüfung (was ich mir in Deiner Situation herausfordernd vorstelle), ich weiß nur nicht, ab die Versicherung "ab sofort" greifen würde.....

Thema Frieren: auf jeder Station gibt es Zusatzdecken. Hast Du schon mal danach gefragt? Vielleicht macht das die Situation für Dich etwas besser.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Auto nom:

 

Müsste man nur noch wissen um welche Krankheit es sich handelt. Aber Du scheinst mehr zu wissen. Lass' doch Detlefs Ärzte an deinem Wissen teilhaben !

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

@Manson wir bleiben wie gesagt in Kontakt, und wenn was ist bin ich schnell bei dir. Sandra plant schon 2 Wochen auf mich zu verzichten wenn du wieder nach Hause darfst.

  • Like 1
Geschrieben

Detlef, gute und rasche Besserung! 

Geschrieben

Detlef, alles Gute für Dich, schnelle Besserung ! 🍀

 

Geschrieben

Wünsche dir möglichst schnell eine korrekte Diagnose mit hoffentlich guter Aussicht auf vollständige Regeneration. Und Geduld falls letzteres länger dauert. Alles Gute!  

Geschrieben

So, kleines Update, organisatorischer Art. Nachdem ich heute Früh einen Stapel Papiere zum unterschreiben bekam und die Kostenübernahme der täglichen 10,- € (was in etwa bis zu doppelt so viel ist wie ich am Tag für Verpflegung investiere) vom Jobcenter abgelehnt wird und die Krankenkasse im besten Fall zum Jahresende einen Teil davon erstattet, werde ich die stationäre Ursachenforschung heute beenden. Entweder machen sie es hier Ambulant und ich fahr zu den Terminen rein oder es macht halt jemand extern. Die Verpflegung hier ist jedenfalls ein Witz wenn man berücksichtigt welche Mengen ich trotz Reduzierung noch esse und aus welchem genannten Grund ich hier aufgenommen wurde: Unerklärliche Gewichtsreduktion - lol, also hier drin nehm ich maximal noch mehr ab :D

Geschrieben

Also, eine Nacht bleib ich noch hier, hab grad mit dem Oberarzt gesprochen, der erste der mir offenbar zugehört hat. Jetzt ist keine Rede mehr von Magen- und Darmspiegelung als erste Diagnosemaßnahme sondern man macht jetzt erstmal Ultraschall und möchte 24h meinen Urin sammeln.

Ansonsten hab ich mal gesucht was das Internet so zu geschwollenen Beinen ausspuckt und so wie ich das deute ist das wohl Eisenmangel, also müsste ich wohl mehr davon essen was Eisen enthält und bei mir weder Übelkeit noch Durchfall auslöst .....ein Zentner Erdbeeren als Sachspende wäre willkommen ;)

Geschrieben

Geschwollene Beine, Hitzewallungen, Kältegefühl, Übelkeit: Eindeutig Schwanger oder Wechseljahre..... 😂
Schau mal das die ein großes Blutbild machen und auf verschleppte oder verborgene Entzündungen abprüfen. Eisenmangel sollte dabei auch auffallen.  

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Ansonsten hab ich mal gesucht was das Internet so zu geschwollenen Beinen ausspuckt

Das klingt alles nicht gut, und ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet!
 

 

 

 

 

 

  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Danke dir @SeppCx, auf Eisenmangel bin ich eben auch schon gestoßen und aktuell, dank der mangelhaften Verpflegung hier drin wird mein Appetit auf eine Pfanne Bratkartoffeln mit Ei immer größer und der Abscheu tendiert gegen 0. Werd mir wohl zu Hause am Wochenende wieder ein paar Pfund mehr auf die Rippen schieben - auch eine Art der Therapie ;)

Achja, Ultraschall war alles unauffällig bis auf eine kleine Stelle am Darm die iihm verengt und endzündet schien, deshalb wird als nächstes CT gemacht. Macht mir jetzt wenig Sorgen, denn ich vermute es ist die Stelle an der sie damals, als ich 10 Jahre alt war, mir an einem Stück den Darm vermurkst haben als der Blinddarm rauskam. Da gibts ein paar Verwachsungen die optisch wohl nicht besonders schick sind ....war 2x Anlass für eine Darmspiegelung ohne weiteren Befund.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...