8. August 20242 J. vor 15 Minuten schrieb Manson: wird mein Appetit auf eine Pfanne Bratkartoffeln mit Ei immer größer und der Abscheu tendiert gegen 0 Das ist dann ja (aus Sicht des Krankenhauses) der erste Therapie-Erfolg! Da ich meinen Senf zwar lieber zur Wurst dazu geben würde, ihn aber noch nicht los geworden bin: Schilddrüse bei der Suche nicht vergessen!
8. August 20242 J. vor 3 Stunden schrieb Manson: und so wie ich das deute ist das wohl Eisenmangel, also müsste ich wohl mehr davon essen was Eisen enthält und bei mir weder Übelkeit noch Durchfall auslöst .....ein Zentner Erdbeeren als Sachspende wäre willkommen alternativ kannste ja an einer Anhängerkupplung rumnuckeln ....... Gute Besserung Gruß HD
8. August 20242 J. Ersteller Aus, Schluß, Feierabend, der Zenit meiner Leidensfähigkeit ist erreicht! Ich hab einen Schweinehunger, mich friert schon wieder und das servierte Abendessen übertrifft meine schlimmsten Erwartungen: Eine Kanne Abführmittel! Das mach ich nicht mehr länger mit! Ich muss was Essen und auch wenn es mir eigentlich viel zu Teuer ist und ich gern drauf verzichten würde, aber 2 Portionen Lasagne al Forno ist genau das was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Ich brech die Tortur jetzt ab, exakt jetzt!
8. August 20242 J. Krankenhausaufenthalte sind unerfreulich, als Kassenpatient erst recht, aber bitte nimm die Sache ernst, Detlef! Ein guter Freund von mir ist vor wenigen Wochen verstorben, und ich denke, ohne seine (verständliche) Abneigung gegen Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte könnte er wahrscheinlich noch leben. Aber natürlich musst du das selbst wissen und entscheiden! Wünsche dir nochmals herzlichst gute Besserung!
8. August 20242 J. Im Jahr 2022 lag ich 4 Wochen im Krankenhaus. Tagtäglich zig Untersuchungen, bis endlich nach drei Wochen die Diagnose da war. Zimmernachbarn, die sich die Infusion herausrissen und eine Blutspur durchs Zimmer zogen, Zimmernachbarn, die um 3 in der Früh meinten, dass es Abend ist, sie bei ihnen daheim sind und jetzt duschen müssen. Kaum Besuche, da Coronazeit. Dank Diabetes noch weniger gut schmeckendes Essen. Fazit: jederzeit wieder! Ich bin allen KH Mitarbeitern und Ärzten dankbar und bin froh dort gewesen zu sein! Ich habe auch gerne die 12 Euro pro Tag Selbstbehalt bezahlt. Ich verstehe deine Einstellung und Abneigung absolut nicht, wünsche dir aber natürlich alles Gute und hoffe auch, dass du wieder fit wirst. Bearbeitet (8. August 20242 J. von badscooter)
8. August 20242 J. vor 2 Stunden schrieb **HD**: alternativ kannste ja an einer Anhängerkupplung rumnuckeln Oder Spinat aus der Dose.
8. August 20242 J. Ein Krankenhaus ist nunmal kein 5*-Hotel, da muß man Abstriche machen und sollte dankbar sein daß es trotz des völlig kaputt gesparten Gesundheitssystems überhaupt noch so funktioniert. Woanders wird bei Aufnahme erstmal die Kreditkarte durchgezogen und das Budget entscheidet dann ob und wie man überhaupt behandelt wird.
8. August 20242 J. Ersteller Danke, aktuell schiebe ich mir eine Lasagne XL (größer als vermutet und erhofft) rein und fühl mich schon deutlich besser.
8. August 20242 J. Gute Besserung auch aus Mittelhessen! Wir drücken dir die Daumen! Viele Grüße Fred
8. August 20242 J. vor 15 Minuten schrieb Manson: Danke, aktuell schiebe ich mir eine Lasagne XL (größer als vermutet und erhofft) rein und fühl mich schon deutlich besser. Pferdefleisch soll ja auch viel Eisen haben. Lass dirs schmecken.
8. August 20242 J. Ersteller Dumm nur das ich bedingt durch meine Abnahme derartige Mengen nicht mehr in einem Gang schaffe, nach etwa 25%bin ich voll und satt ....na dann kommt der Rest halt später nach ....und ich muss trainieren
8. August 20242 J. Ersteller @SeppCx das mit den Eisenhaltigen Lebensmitteln muss bis morgen warten, die Geschäfte waren zu und die Optionen in der Provinz sind eher Mau ....und hatten auch nur noch begrenzte Zeit! Jetzt aktuell kannst du vergessen das du hier in und um Kronach irgendwas leckeres erwerben kannst - MacDonalds hat offen, noch, aber da lutsch ich dann wirklich lieber an der AHK
8. August 20242 J. Gravierenden Eisenmangel kannst nur über Tabletten und im Extremfall über Infusion ausgleichen. Oft wird nicht geprüft, ob dir nicht einfach einige Liter Blut fehlen. Der Darm ist dann immer der erste Hauptverdächtige, deshalb muss der gespiegelt werden, auch der Zwölfingerdarm. Liegt die Verletzung vorne im Darm kann verödet werden, im anderen Fall wird es schwierig und man muss leider tiefer operieren. Erstmal einige Wochen Eisenpräparate (natürlich nicht die aus der Drogerie) schlucken und dann die Werte prüfen lassen. Als Schamane empfehle ich statt schlechtem Essen eher völlige Darmentleerung und dann zumindest 7 Tage gar nichts mehr essen. Wegen des Frierens - schieb die Darmspiegelung vor! Bearbeitet (8. August 20242 J. von Steinkult)
8. August 20242 J. vor 27 Minuten schrieb Steinkult: Gravierenden Eisenmangel kannst nur über Tabletten und im Extremfall über Infusion ausgleichen. Oft wird nicht geprüft, ob dir nicht einfach einige Liter Blut fehlen. Der Darm ist dann immer der erste Hauptverdächtige, deshalb muss der gespiegelt werden, auch der Zwölfingerdarm. Liegt die Verletzung vorne im Darm kann verödet werden, im anderen Fall wird es schwierig und man muss leider tiefer operieren. Erstmal einige Wochen Eisenpräparate (natürlich nicht die aus der Drogerie) schlucken und dann die Werte prüfen lassen. Als Schamane empfehle ich statt schlechtem Essen eher völlige Darmentleerung und dann zumindest 7 Tage gar nichts mehr essen. Wegen des Frierens - schieb die Darmspiegelung vor! Der Eisenmangel scheint mir doch selbst ausgedacht nach Internetrecherche. Literweise Kaugummiwasser zur Darmentleerung ist eklig. Zur Entschädigung gibt es dann ganz feine Mittelchen vor der Spiegelung. Als Bürgergeldempfänger zahlst du max. um die 110€ im Jahr als Krankenhauszuzahlung. Musste mit der Krankenkasse klären. Wenn es an der Kohle scheitert, schick mir deine Bankverbindung. Das kriegen wir dann schon hin. Auf Schamanen kann man ruhig mal hören. (s.o.) Bearbeitet (8. August 20242 J. von suentelensis)
8. August 20242 J. Internetrecherchen, „Schamanen“ und Laien-Diagnostiker sind hier wohl fehl am Platz. Die Kombination der geschilderten Symptome gibt mehr als genügend Anlass, die Angelegenheit ernst zu nehmen. Detlef, unter anderem würde ich an Deiner Stelle das von @id_ds geschriebene sehr beherzigen. Bearbeitet (8. August 20242 J. von M. Ferchaud)
8. August 20242 J. vor 14 Minuten schrieb M. Ferchaud: Internetrecherchen, „Schamanen“ und Laien-Diagnostiker sind hier wohl fehl am Platz. Die Kombination der geschilderten Symptome gibt mehr als genügend Anlass, die Angelegenheit ernst zu nehmen. Detlef, unter anderem würde ich an Deiner Stelle das von @id_ds geschriebene sehr beherzigen. "Wegen des Frierens - schieb die Darmspiegelung vor! " Kein schlechter Tip vom Schamanen, find ich. Bearbeitet (8. August 20242 J. von suentelensis)
8. August 20242 J. vor 4 Stunden schrieb ACCM Jumpy: Oder Spinat aus der Dose. Dieser Mythos beruht auf einem Rechenfehler des Physiologen Gustav von Bunge, dem ein Komma im Ergebnis verrutscht war… Bearbeitet (8. August 20242 J. von M. Ferchaud)
8. August 20242 J. vor 20 Minuten schrieb M. Ferchaud: Dieser Mythos beruht auf einem Rechenfehler des Physiologen Gustav von Bunge, dem ein Komma im Ergebnis verrutscht war… Hat Hamblin zumindest 1981 behauptet. Nach Sutton (2010) hat Bunge aber völlig sauber gearbeitet. Er hat verschiedene Blattgemüse auf Inhaltsstoffe analysiert und die Ergebnisse völlig korrekt in mg/ 100g Trockenmasse angegeben. Der Fehler scheint später bei Erstellung von Ernährungsempfehlungslisten zustande gekommen zu sein. Wert verzehnfacht da auf 1KG Spinat bezogen. Aber eben auf frischen und nicht auf Trockenmasse. Daher der zehnfach überhöhte Wert. So Fehler finden sich häufiger.
9. August 20242 J. Ersteller Es gibt keinerlei auch nur kleinste Hinweise auf Blut im Stuhlgang, da das letzte vernünftige was ich gegessen hatte was keinen Durchfall verursacht sich ankündigte den Verdauungsprozess zu beenden habe ich angeregt, weil es sich anbietet, eine Stuhlprobe zu analysieren - der Gedanke dahinter das es ja der Beweis für einen intakten Darm wäre wurde konsequent ignoriert und abgelehnt. Vermutlich verdient man wohl an einer CT oder gar Darmspiegelung deutlich mehr! Das, eine Urinanalyse und ein großes Blutbild lass ich in den nächsten Tagen dann halt ambulant woanders machen. ...nur um das Zweifelsfrei abgeklärt zu haben.
9. August 20242 J. Ersteller ....und jetzt, aktuell, wo ich grad nach einem mehrstündigen ununterbrochenem Schlaf im Warmen aufgewacht bin, dank Hochlage mit deutlich abgeschwollenen Beinen, merke ich das mir intensivst der Blutzuckerspiegel in den Keller gerauscht ist, ein Umstand der mich schon mein ganzes Leben seit früher Kindheit begleitet.
9. August 20242 J. vor 8 Stunden schrieb Manson: MacDonalds hat offen Bei Chicken Nuggets sparst Du Dir die Rezeptgebühr für's Antibiotikum und etwas (eine Winzigkeit) besser als 'ne Pille schmecken die schon.
9. August 20242 J. vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud: Dieser Mythos beruht auf einem Rechenfehler des Physiologen Gustav von Bunge, dem ein Komma im Ergebnis verrutscht war… Du hast etwas überlesen: die Dose! Die muß natürlich mitgerechnet werden 😉
23. August 20242 J. Am 7.8.2024 um 22:05 schrieb Manson: Schönen Gruß aus dem Krankenhaus, ich wollte nur mal alle, die Teile, Hilfe oder einen Transport von mir möchten, davon informieren das ich auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar bin. Wenn die Sache hier abgeschlossen ist gebe ich Bescheid! Hallo Detlef, wie gehts dir, bist du wieder fit? Hat dein Doc rausgefunden, was war bzw. was dir fehlt? Viele Grüße aus Mittelhessen Fred
27. August 20242 J. Ersteller Oh sorry, ja, mir geht es deutlich besser, hab eine Woche gar nichts gemacht außer futtern und auch schon wieder 5kg zugelegt, aktuell 75. Bin auch wieder am werkeln, die Hitze macht zu schaffen und die Kraft ist auch noch nicht wieder richtig da ....zumindest hat die Ratsche nicht meinen Arm abgebrochen als ich zum Wechsel der Spritleitungen den Tank abgesenkt habe Befunde muss ich noch im KKH abholen, hab aber zwischendurch mit dem Arzt dort telefoniert. Es gibt auch etliche Sachen die ich wieder mit Freude genieße obwohl mich allein der Gedanke und Anbliok monatelang angewidert hat. Besonders bedanken möchte ich mich an der Stelle bei @René Mansveld für die mentale und finanzielle Unterstützung ....und für das Angebot herzukommen um mir zu helfen, aber das muss nun wirklich nicht sein, meine Familie kann auch mal was tun ....besonders mein jüngerer Bruder der nun wieder aus dem Urlaub zurück ist Bin am Rückstau aufarbeiten, heute wird der Anhänger mit Schrott beladen damit der endlich verschwindet. Ist ein bissel was angefallen von meinem XM, vom PUG205,.... Bearbeitet (27. August 20242 J. von Manson)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren