23. November 200421 J. Hallo Web-Team, wie wäre es, wegen der aktuell vielen Anfragen einen neuen Sammelthread für alle Umschlüsselungsanfragen oben in die Hilfe zu "pinnen", und bei der Gelegenheit mal den alten Hinweis auf den WAP-basierten Orga-Rechner (http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=25518 ) wieder zu entfernen. In dem Thread sollten für alle konkrete Infos drinstehen, für welche C-Typen eine Umschlüsselung möglich ist, und für welche nicht. Hintergrund: zum 1.1.2005 steigt die KFZ-Steuer für Euro1-eingestufte Benziner nicht unwesentlich an. Wer in den letzten Wochen aufmerksam mitgelesen hat, hat vielleicht mitbekommen, daß einige C-Fahrer aus Unkenntnis der Möglichkeit zum Umschlüsseln seit Monaten oder Jahren! viel zuviel Steuern gezahlt haben. Jetzt trudeln nach und nach die KFZ-Steuerbescheide für 2005 ein und alle werden endlich wach.
23. November 200421 J. Hi Martin! Jeden Tag gehen hier ich weiß nicht wieviele Beiträge ein, da kann einfach nicht jeder gelesen werden! Daher bitte Stephan und auch Ulli direkt anmailen oder falls das schon geschehen ist, kurze Notiz hier hinterlassen. Das ist auf jeden Fall die sichere Methode, auch wenn beide nicht gerade wenig Emails jeden Tag bekommen. Gruß
23. November 200421 J. Ersteller Hi Olli, war ja gar kein Vorwurf, daß das nicht vom Webteam initiativ erkannt wurde. Ich hab nur meine Beobachtung beschrieben und einen konstruktiven Vorschlag dazu gemacht, weil das Thema im Forum momentan etwas brennt und etwas konzentriertere Info statt vieler verstreuter Threads zum gleichen Thema mehr "Betroffene" einfängt, die diese Möglichkeit sonst nicht kennenlernen. Soll der Herr Eichel doch zusehen, womit er sein 43-Milliardenloch im Bundeshaushalt stopfen soll, jedenfalls möglichst nicht mit geschenkten Steuern von falsch ungünstig geschlüsselten Citroens :-) Ich würde gerne selber Infos sammeln und den Thread öffnen. Das kostet aber viel Zeit mit der Suchfunktion um Fakten zu sammeln. Aber mein "Kurzurlaub" geht heut zuende. Es juckte mich schon die ganze Zeit über in den Fingern, aber Ich hab meine Idee einen Tag zu spät zum Besten gegeben, um selber aktiv werden zu können. Anlass dazu heute war übrigens ein Thread im ZX Teilemarkt, wo drinsteht, daß ein 93er ZX Volcane Euro2 kriegen können soll, das wußte ich selbst auch noch nicht. Wer sonst nur in der Hilfe liest, kriegt das u.U. also auch nicht mit.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren