Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Hydraulikflüssigkeit tropft

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich besitze einen Xantia X2 1.8i Millesim. Hier tritt seit einiger Zeit an einer Stelle links unter der Lenkung Hydraulikflüssigkeit aus (siehe Fotos). Das Öl tropft aus einem Verbindungsstück, welches porös und gerissen ist. Ich habe es notdürftig mit einem Kabelbinder repariert, aber man sollte es ersetzen, damit das System wieder dicht ist. Hat jemand einen Tipp, welches Ersatzteil es genau sein könnte? Danke!

VG Florian

large.IMG_6947.jpg.4d4c5abbf75149ddb190a

large.IMG_6948_.jpg.719dd42db4c0449bd1fe

Hallo Le Petiot,

hier ist genau dein Problem erschöpfend behandelt:

Nachtrag zum Merchantex 5270 JK:

Nachdem die Qualität zunächst zu passen schien und ich erst den unteren Teil des Bündels mit Schlauchverbindern an den alten oberen angeflickt hatte war erstmal alles dicht.

Beim späteren Überholen meines Bremsventils ist bei der Demontage glatt der obere Teil des 5270 JK zerbröselt. Nicht schlimm, hatte ja Ersatz, dachte ich. Also nach Thorsten X1 "Durchfädelmethode" das neue, obere Teil Eingebaut. Dabei musste ich feststellen: Ein Anschluss an die Stahlleitungen am linken Radhaus hat einen zu großen Innendurchmesser! Trotz gleicher Außendurchmesser der Schläuche! Das führte dann leider wieder zur Improvisation mit Überziehen eines Silikonschlauchs zum Schutz und Festwürgen mit Schraubschelle. Zum Glück bisher dicht.

Frohes Schrauben,

Joschko.

• Ersteller

Danke für eure Hilfe

Hallo,

weil das Thema passt, frage ich mal in die Gemeinschaft: Habt Ihr einen Tip, wer im Raum Hameln mit Hebebühne und Ahnung von der Hydropneumatik ausgestattet ist und mir bei der Suche nach dem Leck helfen könnte? Ich habe einen Xantia X1 Break 1.8i mit Standardfahrwerk. Mir ist der Wagen zugelaufen. Er fährt ganz schön. Ich habe ihm bereits einen Satz neue Federkugeln verpasst. Nun muss das tropfende Leck gefunden werden.

Was meint Ihr?

Herzliche Grüße

cba

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.