17. August 20242 J. Hallo liebes Forum, ich habe mir vor ein paar Monaten einen DS4 geholt. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden. Ein kleines Problem habe ich seit gestern, die beiden hinteren Lautsprecher sind ausgefallen und ich höre keinen Ton (Radio, Parksensor usw..). Das Audiosystem ist ein RT6. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Gibt es für die Lautsprecher hinten in der Tür einen extra Verstärker oder so? Danke und Gruß KS
17. August 20242 J. Das Navi hat ganz normale ISO Stecker als Highpower-Ausgänge. Prüfe mit dem Multimeter ob sie Spannung ausgeben. Falls ja: Lautsprecher oder Kabel. Falls nein: Endstufe oder was anderes im Navi.
17. August 20242 J. Hat der Wagen ein Hifi System mit einem Verstärker und Basslautsprecher im Kofferraum? Gernot
17. August 20242 J. Ersteller Okay, dann prüfe ich morgen mal die Spannung. wenn ich das Multimeter finde Verstärker und Basslautsprecher hat er nicht. Danke für die schnellen Antworten.
18. August 20242 J. Ggf. auch mal die Balance prüfen, vielleicht ist die für die hinteren ganz unten eingestellt.
19. August 20242 J. Ersteller Hi, Balance usw. passt alles. Habe mit Mira Script mir auch mal die Audio Modes angeschaut, passt auch alles. Hab mein Multimeter verliehen, muss also auf die Rückgabe warten Melde mich, wenn ich das getestet habe.
23. August 20242 J. Ersteller Kurzes Update: Habe gemessen am Iso Stecker, Spannung und Widerstand ist drauf. Denke ich muss nochmal direkt hinten an den Lautsprechern messen dann.
24. August 20242 J. Ersteller Ich habe gerade einmal die Sicherungen durchgeschaut. Es ist eine vorhanden für einen Hifi Verstärker. Hat der DS4 evtl. irgendwo versteckt noch einen Verstärker außer den im Kofferraum für den Subwoofer? Übrigens noch nie so verbaute Sicherungen gesehen, gefühlt 100 Kabel im Weg und eine Stunde gefummelt, bis ich die raus oder wieder rein hatte.
26. September 20241 J. Moin ChupacabraDS4, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und kann den HIFI-Verstärker nicht finden oder hast du schon eine andere Lösung gefunden? Beste Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren