20. August 20242 J. Hallo zusammen, seit einigen Tagen steht sporadisch die Meldung "ESP/ASR defekt" im Display. Die zugehörige Kontrollampe geht dann an, geht aber meistens auch wieder aus. Lexia sagt beim Auslesen "Giersensor defekt". Ist das wieder mal ne komische Übersetzung oder was bedeutet das (eventuell Seitenbeschleunigungssensor)? Grüße JH
20. August 20242 J. sitzt hinter der handbremse …wurde die kürzlich eingestellt? aschenbecher raus und nachschauen. Bearbeitet (20. August 20242 J. von Koelner)
22. August 20242 J. Mojn, Hatte ich auch, beim C6. Meine Werkstatt hat dann die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und seit dem, ca 1 Jahr, ist das nicht mehr aufgetaucht. Mvh Max
26. August 20242 J. Ersteller Am 20.8.2024 um 22:50 schrieb lupus2: welcher Typ Fahrzeug ???? es handelt sich einen C5II HDI Break 100kW Bj 2006 Die Meldung war jetzt eine Woche lang verschwunden, gestern wieder einmal da. Lenkrad einmal von Anschlag zu Anschlag drehen lässt
26. August 20242 J. Ersteller Lenkrad einmal von Anschlag zu Anschlag drehen lässt die Meldung meistens verschwinden.
27. August 20242 J. Tritt bei mir gerne auf, wenn die Batterie sich dem Ende zuneigt. Wenn die Spannung beim Starten zu sehr abfällt, ist das immer die erste Fehlermeldung, die ich erhalte.
27. August 20242 J. Ich würde mit der Fehlersuche auch bei der Batterie anfangen. -> Diese Testen Wie alt ist die Batterie?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren