20. August 20242 J. In meinem 69er BMW 2500 ist eine elektrische Antenne verbaut. Das Auto stammt aus Frankreich, ich vermute daher, dass es bei der Antenne um ein französisches Modell handelt. Hat von Euch jemand anhand des Fotos eine Idee? Vielleicht wurde die Antenne auch im D-Modell verwendet. Leider ist auf dem Gehäuse nirgends eine Bezeichnung zu erkennen und die zeitgenössischen Hirschmann-Antennen sehen anders aus. Bearbeitet (20. August 20242 J. von Thomas Hirtes)
21. August 20242 J. Ich finde, die sieht wie eine Hirschmann 7600 aus. Die wäre zumindest ab Werk verbaut und ja, die findet man auch in ID und DS. Gernot
21. August 20242 J. Ersteller Könnte sein, die 7600 hatte nicht im Blick. Häufig wurde die 6000 in diversen Varianten verwendet. Ich habe mal nach alten Katalogen oder Prospekten von Hirschmann aus der Zeit gesucht um eine Übersicht über die Modelle zu haben. Bisher aber nichts gefunden. Die Antenne funktioniert nicht sauber, Motor läuft, aber man hört ein Zahnrad rattern und der Stab bewegt sich oder wenn, nur nach oben.
21. August 20242 J. vor 13 Stunden schrieb Thomas Hirtes: In meinem 69er BMW 2500 .... Hallo Thomas, Neuzugang im Fuhrpark?
21. August 20242 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb JK_aus_DU: Hallo Thomas, Neuzugang im Fuhrpark? Ich dachte, dass hättest Du mitbekommen… Ja, schon letztes Jahr. Ich bin immer wieder mal um einen klassischen Reihen-Sechser herumgeschlichen und bin irgendwann auf die Reihe E3 gestoßen. Dann wieder aus den Augen verloren und eines Tages gab’s dann einen Tipp… Bearbeitet (21. August 20242 J. von Thomas Hirtes)
21. August 20242 J. vor 31 Minuten schrieb Thomas Hirtes: Ich dachte, dass hättest Du mitbekommen… Hm, vielleicht wieder vergessen? War mir jetzt nicht präsent. Schönes Auto
23. August 20242 J. So einer in dunkelblau und sofort grüßt bei mir im Kopf Kommissar Keller vom Beifahrersitz.
24. August 20242 J. Am 21.8.2024 um 09:44 schrieb Thomas Hirtes: Die Antenne funktioniert nicht sauber Hast du das Teil schon geöffnet? In der Regel ist die Mechanik darin komplett versottert. Wenn Nix abgebrochen ist, bekommt man die Antenne wieder ans laufen. Gruß Jens
26. August 20242 J. Ersteller Am 24.8.2024 um 09:02 schrieb jens-thomas: Hast du das Teil schon geöffnet? Bisher nicht. Wenn ich kein NOS- Teil oder was funktionierend gebrauchtes finde, muss ich das Ding mal aufmachen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren