21. August 20242 J. Heute habe ich etwas zu schweißen, aber der alte Schweisshelm ist nicht auffindbar - nur ein gebrauchtes Schutzglas finde ich. Ein neuer Helm ist bestellt, kommt aber erst am Samstag an. Also habe ich kurzerhand MacGyver gespielt und mithilfe von Cutter, Schere und Popnietzange einen leeren Ölkanister umfunktioniert: Funktioniert hervorragend, ist leicht und ergonomisch.
21. August 20242 J. vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud: Funktioniert hervorragend, ist leicht und ergonomisch. Ich haette ja ein Automatikglas und Stirnband genommen.
21. August 20242 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb MatthiasM: Ich haette ja ein Automatikglas und Stirnband genommen. Ich habe verwendetet, was da war - Automatikglas und Stirnband waren leider gerade aus… 😎
21. August 20242 J. ich finds cool Vielleicht sollten wir mal ne eigene Etheltuningseite für und aufmachen
21. August 20242 J. Das erinnert mich daran, dass ich Ersatzteile für meinen Helm kaufen muss. Und den alten Schweißschild suchen. Sehr schön wenn man was daheim hat, aus dem man sich in der Not was basteln kann.
21. August 20242 J. vor 17 Minuten schrieb schwinge: Sehr schön wenn man was daheim hat, aus dem man sich in der Not was basteln kann. Alte Messiregel ! Mein Hochlicht war, als ich einen Gasdruckdaemfer, nach mehr als 20 Jahren und zwei Umzuegen, in ein Fahrzeug einbauen konnte. Schweissglaeser habe ich, trotz Automatikhelm, auch ohne Ende. Mal fuer die SoFi gekauft. Bearbeitet (21. August 20242 J. von MatthiasM)
1. September 20241 J. Toll! Und lt. letztem Foto auch "made in Germany". Das ist nicht nur kreativ, sondern auch patriotisch.
4. September 20241 J. Moin, was mir wirklich oft fehlt, ist ein Helm mit integrierter Stirnlampe….da muss ich mal was bauen. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren