26. August 20242 J. Seit einiger Zeit läuft der Kühlerlüfter nur noch mit voller Geschwindigkeit, wenn er anspringt oder die Klima an ist. Was ich so gelesen habe ist der Vorwiderstand hin. Habe mal reingeleuchtet und ein Stück davon geortet. Er hat die Nummer M7O3N, darunter finde ich im Netzt rein gar nichts. Kennt jemand die Ersatzteilnummer? Wie gehe ich am Besten vor? Stosstange komplett demontieren nötig?
26. August 20242 J. Mit schlanken Fingern, langem Schraubendrehern und anschließend einigen Schrammen in der Haut reicht es die Stoßstange oben zu lösen um das Ding zu tauschen.
26. Oktober 20241 J. Ersteller Kennt vielleicht jemand die genaue Artikelnummer (Modell mit nur einem Vorwiderstand)? Folgendes Problem: in mein Modell passt nur 1 Vorwiderstand, bei Citroen sehen die im Computer aber nur das Modell mit 2 Stück und wissen nicht welches es ist (0.8 Ohm oder ein andere Wert). Bin mir nun unsicher ob ich nicht den falschen Wert drin habe da mein Lüfter wenn er in der niedrigen Stufe anfängt zu drehen fürchterlich pfeifft. Ist die Klima an oder dreht er schneller ist er ruhig. Oder ist da vielleicht doch das Lüfterlager hin?
8. November 20241 J. Ersteller Problem gelöst, der Widerstand vom Fachhandel, aber nicht Original war nicht kompatibel. Der Ventilator schepperte und pfiff, ich dachte das Lager sei defekt. Aber offensichtlich war da was mit dem Widerstand nicht in Ordnung. Habe mir nun einen Originalen besorgt und siehe da, der Ventilator läuft ruhig in Stufe 1 und 2. Alle Mechaniker haben auf das Propeller Lager getippt, aber es war ein fehlerhafter Vor-Widerstand. Morgen messe ich den aus und gebe ihn zurück. Bearbeitet (9. November 20241 J. von Miles)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren