Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebe 6 Gang C Crosser defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde, eigentlich wollte ich Bilder der def. Teile hinzufügen aber leider geht das nicht. Nur mit URL die ich nicht habe.

Problem war 6. Gang ohne Vortrieb. Jetzt hatte noch das zms angefangen Geräusche zu machen ...also musste ich doch ran. 

Getriebe Ausbau. Interesse halber Getriebe zerlegt. Ein Tausch Getriebe mit 97000 Laufleistung hatte ich mir schon besorgt. 

Jedenfalls wie ich mir das schon dachte Verzahnung der sekundärwelle für den 6. Gang verschlissen sowie Verzahnung des 6.ganges. das Zahnrad konnte man lose auf der Welle drehen. Dazu noch außen Zahnausfall. Das mit der Verzahnung kann meiner Meinung nach nur passieren wenn diese arbeiten kann und keine Passung ist. Irgendwann bei 180000 war diese ausgenuddelt. Das ist in meinen Augen eine schlechte Hersteller Qualität. 

Ich habe mich aber lieber für ein gebrauchtes Getriebe entschieden mit wenig Laufleistung obwohl es ab ca. 1100 Euro überholte Getriebe gibt. Für den Preis kann man kein Getriebe überholen. Die Sekundärwelle kostet schon 460 Euro und das Zahnrad 6.gang 224 Euro im Netz. Da hat man aber noch keine Lager oder synchron ringe .Also eigentlich nicht möglich für den Preis ein überholtes Getriebe.

So, dann noch einen neuen Kurbelwellen Dichtring, neues zms und Kupplung und es fährt wieder wie neu.

Alles zusammen ca. 3 Tage Arbeit ganz entspannt. Original sind für Kupplung Wechsel ca. 10 Stunden vorgesehen was nicht zu schaffen ist. 

Grüße Dirk 

Bearbeitet ( von Laredo)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.