Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfahrungen Citroen C4X als Verbrenner/Hybrid

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde,

fahre derzeit zwar einen C5 HDI165 Tourer Exklusive Aut. Bj. 2015 aber sehe mich derzeit nach einem Neuwagen um. Eigentlich sollte es wieder ein Kombi werden aber der C4X hat es mir angetan. Der "gewöhnliche" C4 ist für mich keine Option. Jedenfalls finde ich mit Netz fast ausschließlich Bewertungen vom elektrischen Modell hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte vom Verbrenner (bevorzugt sogar der neue Hybrid). Gibt es denn hier schon ein paar C4X Verbrenner Fahrer? Ich weiss natürlich das der C4 fast baugleich ist aber auch hierzu wenig Berichte über den neuen Mild-Hybrid zu finden.

Was mich besonders interessiert: 

1. Wie angenehm ist das Advanced Comfort Fahrwerk und die speziellen Sitze?

2. Wie passt der Antrieb mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe? 8.1 Sekunden von 0-100 hört sich ja flink an.

3. Verbrauch beim Hybrid? 

4. Generelle Vor- oder Nachteil des C4X?

5. Platzangebot wirklich so gut wie oft geschrieben?

Danke für euer Feedback.

1. Nicht vergleichbar mit der Hydropneumatik, aber das ist auch nicht möglich. Minimal komfortabler als eine Standardfederung, mehr auch nicht. Aber da bin ich eben sehr kritisch was Fahrkomfort angeht. Die Sitze fand ich als großer Mensch durchschnittlich bis unterdurchschnittlich, da ich nie die richtige Sitzposition finden konnte, auch wegen der komischen Fußablage die viel zu weit in den Innenraum steht, klar kleines Auto eben.

4. Weder Vor- noch Nachteile im Gegensatz zu einem vergleichbaren Wagen in der Klasse. Im Grunde ist das eh nur ein Peugeot mit angepasster (ich schreibe absichtlich nicht weich) Federung, eben PSA Einheitsbrei. 

5. Wie geschrieben, als großer Mensch >1,80m fand ich den Wagen okay, aber nicht größer als andere Autos im Innenraum. Kofferraum ganz gut für die Fahrzeuggröße, aber jetzt nicht über dem Standard in der Klasse. 

Kurz gesagt, ich war froh das Auto nach einem Jahr wieder abgeben zu können, und bereue immer noch den Verkauf meines C5. Ich empfehle dir, fahr den C5 so lange es geht und es sich wirtschaftlich noch rechnet.  

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.