29. August 20241 J. Salut nochmals! Ich entschuldige mich bei allen für das Hin und Her des Beitrages, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wichtiger erscheint mit das Thema nun doch. Auch vielen Dank für die Bilder! Ich habe einen Mechaniker, der meinen CX bereits mehrfach in Arbeit hatte und es lief alles gut. Nun aber hat sich der Betrieb vergrößert und ich muss damit rechnen, dass jemand der neuen Mitarbeiter sagt "Heb mal schnell die alte Zitrone hoch, der Chef muss gleich ran!". Ja, kann man blöd finden und man kann auch meinen, dass ich mir dann ne andere Werkstatt suchen sollte (gibt ja sehr viele davon...). Mir wäre es aber lieber, wenn (auch für zuküfntige Schrauber) jemand ein Bild von unten beisteuern kann, auf dem die Aufnahmepunkt klar erkennbnar sind. das würde ich dann tatsächlich jedem inder Werkstatt in die Hand drücken. DANKE! - Tom Bearbeitet (31. August 20241 J. von BerlinerCX) Sind doch noch neue Fragen aufgetaucht.
29. August 20241 J. Mein CX Turbodiesel war tatsächlich einmal sehr kippelig auf einer Hebebühne gestanden - das Auto ist durch den schweren Motor sehr kopflastig. Reserverad mit Wagenheber etc. raus aus dem Motorraum und rein hinten in den Kofferraum hat dann die Sache schon etwas gebessert. Also: Ja, das Thema ist ernstzunehmen.
29. August 20241 J. vor 2 Stunden schrieb BerlinerCX: Habe leider nicht gefunden, wie ich den ganzen Beitrag lösche, Darum kann sich der @admin kümmern.
30. August 20241 J. Ersteller Jetzt kommt mir doch noch eine Frage: hat jemand ein Bild mit der Markierung der Punkte von unten, vielleicht mit Foto? Die Seitenansicht macht irgendwie nicht klar, dass es nicht an den Längsträgern sein darf. Danke - Tom
30. August 20241 J. Das habe ich mir auch schon v.a. für die Werkstätten überlegt, die nur 2-Säulen-Bühnen und keine CX-Erfahrung haben: knallig gelb markierte Kreise an den Stellen, an denen die Gummipuffer der Schwenkarme anzusetzen sind.
30. August 20241 J. Bestimmt nicht die beste Ansicht und Qualität, aber ein wenig kann man sich daran orientieren: Beste Grüße, Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren