23. November 200421 J. Hallo liebe Gemeinde! Mir wurde ein Xantia V6 190PS Automatic Exclusive Bj. 1998 Leasingruecklaeufer in Vollausstattung angeboten. Der Wagen hat allerdings 250tkm gelaufen, aber wurde regelmaessig gewartet und scheint gut gepflegt zu sein. Der Wagen soll 4000EUR kosten, soll ich zugreifen oder nicht? Bislang fahre ich XM 2.5td (mit 260 tkm), und habe mit Xantias und V6 Benzinern und Automatic keine Erfahrung, aber bei diesem Xantia koennte ich schwach werden. Wie sieht es mit der Haltbarkeit des V6 und der Automatic aus? Worauf muss ich achten beim Kauf? Ich freue mich auf Eure Hinweise! Culio
24. November 200421 J. Hallo Culio, 250 Millionen Meter sind ein langer Weg, der aber nicht ins "off" führen muss. Der V6-Motor (also der neuere ES9J4, nur der war im Xantia) ist bei wirklich guter Pflege sehr robust, da könnte eher die Automatik Probleme bereiten. Bei 240 tkm hätte der 2. Zahnriemenwechsel gemacht werden müssen. Kostenpunkt rund 1.000,- Euro, wenn man alles Nötige machen lässt. 4.000,- sind bei der LL von 250 tkm eine Ansage - aber im Sinne von zuviel! Bei max. 3.500,- + gemachtem Riemen + Garantie (inkl. Getriebe!) würde ich zuschlagen. Oder einen V6 für um die 6 Tausend Euro mit geringer Laufleistung nehmen. Möglicherweise ist der Preisvorteil schnell aufgebraucht. Alles Übrige zum Xantiakauf findest du in der Suche. Der V6 hat sonst keine besonderen Mätzchen. Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren