3. September 20241 J. Hallo zusammen, hat der Tankverschluss beim C5X7 eine Entlüftung? Ich habe gestern den Tank von meinem Dicken ausgebaut, weil es aus der Dichtfläche vom Geber raus gesabbert hat. Als der Tank in der Sonne gelegen hat, hat es munter aus der Dichtfläche rausgeblubbert. Eigentlich müsste der Überdruck doch aus der Entlüftung verschwinden. Gruß Jens
3. September 20241 J. Ich meine das "System" ist geschlossen (Emissionen) und läuft unter der Rubrik mechanical emission control CANISTER DEPOLLUTION ABSORBER Bearbeitet (3. September 20241 J. von Ronald)
3. September 20241 J. Ersteller Mein Tank sieht so aus. Ist ein HDI140. Da gibt es keine Verbindung zwischen Tank und der „Gasrecyclingunit“. Gruß Jens
3. September 20241 J. Ersteller Ganz oben auf dem Tank scheint ein Ventil zu sein, das bei Unterdruck im Tank öffnet aber erst bei einem gestimmten Überdruck im Tank diesen entlässt. Bei dem „neuen“ Tank, den ich jetzt montiert habe, fehlte die Dichtung am Verschluss. So wie der Tank ausgesehen hat, war dieser vor längerer Zeit auch an der Gebereinheit undicht. Deswegen wurde einfach die Dichtung entfernt. So kann sich im Tank kein Überdruck aufbauen. Gruß Jens
3. September 20241 J. vor 37 Minuten schrieb jens-thomas: Deswegen wurde einfach die Dichtung entfernt. So kann sich im Tank kein Überdruck aufbauen. und da "sifft" der Diesel nicht heraus?
3. September 20241 J. Wenn du nach dem Abschalten der Zapfpistole nicht nach tankst , komm wahrscheinlich nichts raus , da der Füllstutzen dann leer ist .
3. September 20241 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Asterix1962: Abschalten der Zapfpistole Das vermute ich auch. Irgend sowas steht glaube ich auch in der Anleitung. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren