Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leckende Diravi

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hätte nur eine kurze Frage zum Thema Leckage aus der Diravilenkung. Es ist nur wenig was aus der Lenkmantschette z. Zt.austritt, aber möchte gerne vorbeugen, bevor es schlimmer wird. Was würdet ihr überprüfen, und ggf. gibt es besondere Maßnahmen die man in diesem zusammenhang treffen müßte.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps .

Gruß

Rolik

Bei mir genau so, auf der linken Seite. Ist nur wenig. Kann man den Dichtungsring wirklich nicht bei eingebauter DIRAVI erneuern ? Bei Ausgebauter wenigstens ?? In den XM-Fiches scheint das Gehäuse nur ein Teil zu sein, d.h. man müsste die Spurstange doch irgendwie aus dem Gehäuse/Zahnstange abschrauben können. Oder muss das Gehäuse zerlegt werden ??? Hab schon so oft gehört, das und jenes ging nicht....

(und mein Französisch ist besch.., das hat man jetzt vom Schwänzen)

Clive.

Es steht halt viel Forumgeblubber drin, wie überall außer hier :-)))

Eine der Theorien ist, daß die Lenkung bei kaputten Kugeln mehr leckt, weil dann sozusagen mehr Druckstöße auf dem Hydrauliksystem sind. Der französische Kollege hat seine Kugeln neu machen lassen und danach war für eine Zeit Ruhe mit Leckagen aus der Lenkung. Bloß nach einigen Monaten hat es wieder gesifft und er hat die Karre letztendlich in Teilen verkauft. Soweit die Zusammenfassung!

Es wäre halt hilfreich, wenn man irgendwoher eine vernünftige Diravi-Zeichnung bekommen könnte. Ich kann nicht so richtig glauben, daß die Lenkung nicht konventionell reparabel ist.

g

• 1 Monat später...

Gestern war ich wegen einer anderen Geschichte in der Werkstatt. Bei der Gelegenheit hat mir der Meister eine Geschichte erzählt, daß sie bei einem XM zweimal eine gebrauchte Diravi eingebaut hätten, die dann jeweils wieder geleckt hätten. Dann hätte der Kunde die Lenkung selbst überholt und dicht wars. Er sagt, daß man die Lenkung überholen kann, daß sie als Werkstatt aber nicht dürften.

Beim nächsten Mal frage ich mal nach dem Helden der Reparatur. Viellcht gibt es ja dann etwas Neues für citdoks

g

Die Lenkung kann man überholen! Habe das bei einigen CX-en auch schon gemacht. Wo man als normal sterblicher die Dichtringe herbekommt weis ich allerdings nicht. Evt. in einem Kugellagergeschäft nachfragen. Ich bestell sowas immer über meine Firma.......die Leute von unserem Einkauf telefonieren eh gerne:-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.