7. September 20241 J. Hallo, ich fahre einen 2006 C5 II RC 1.8, mein Ablendlicht ist zu tief. Stellmotoren gibt es glaube ich nicht. Woran liegt es dann? Des weiteren habe ich vorn links bei langsamen Fahren und Unebenheiten, ein metallisches Quietschen oder Poltern. vielen Dank
7. September 20241 J. vor 2 Stunden schrieb Scylla879: Des weiteren habe ich vorn links bei langsamen Fahren und Unebenheiten, ein metallisches Quietschen oder Poltern. Vorn? vll sind die Beläge runter oder der Sattel fest. Metallisch Poltern und quietschen kann auch von hinten kommen. Stichwort Schwingarmlager.
8. September 20241 J. Also wenn die Scheines so extrem zu tief sind und nichts verstellt wurde, bleibt nur das die Federzylinder hinüber sind oder eher der Höhensensor verstellt wurde.Damit würde ich anfangen,Höhensensor.
9. September 20241 J. Ersteller vor 14 Stunden schrieb wolffi50: Also wenn die Scheines so extrem zu tief sind und nichts verstellt wurde, bleibt nur das die Federzylinder hinüber sind oder eher der Höhensensor verstellt wurde.Damit würde ich anfangen,Höhensensor. Er steht gerade und passt sich an beim aus und einsteigen. Wo finde ich den Sensor?
9. September 20241 J. Die korrekte Vorgehensweise ist zunächst die Kontrolle der Fahrzeughöhe an beiden Achsen. Wenn diese passt stellt man die Scheinwerfer ein. Sensoren kann man anfangen zu suchen wenn die Fahrzeughöhe nicht stimmt.
9. September 20241 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Die korrekte Vorgehensweise ist zunächst die Kontrolle der Fahrzeughöhe an beiden Achsen. Hier wird man ggf. fündig. https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/C5/index_am.html Die Xenon-SW haben einen Stellmotor: HEADLIGHT CORRECTOR Bearbeitet (9. September 20241 J. von Ronald)
9. September 20241 J. Xenon hat Stellmotoren da eine dynamische LW-Korrektur verbaut ist. Aber ob es den 1.8er mit Xenon gab? Eher nicht...
9. September 20241 J. vor 18 Minuten schrieb bx-basis: Aber ob es den 1.8er mit Xenon gab? Eher nicht... Gab es für 4.390 € beim 1.8 Tendance (Limo) als Luxus-Paket
9. September 20241 J. Gut. Also theoretisch tatsächlich möglich. Gesehen habe ich tatsächlich nie einen, die wenigen 1.8er die mir begegnet sind waren stets in Sparbrötchen-Ausführung...
9. September 20241 J. Oh, sorry,Daran hab ich nicht gedacht das ja die Höhenkorrektur vorhanden sein muß wegen Xenon. Entschuldigt, kann mal passieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren