8. September 20242 J. Hallo zusammen, Möchte die Türe bei meinem AK ersetzen. Die hat noch die alte Verriegelung ohne Plastik. Kann ich das alte Schloss auf die neue Türe schrauben? Passen die Befestigungs Löcher? MfG Marc
8. September 20242 J. Kommt drauf an wie alt Deine AK ist und wie neu die Türen sind. Hat Deine AK schon die neueren Schlösser drin, passen die späteren Türen, da Citroën bei den Ausstattungen Special (Türverkleidung ohne Plastik), Confort, Club und Charleston (alle 3 mit Plastik) den selben Türtyp einbauten. Bearbeitet (8. September 20242 J. von EntenDaniel)
8. September 20242 J. vor 3 Stunden schrieb citröön: Hallo zusammen, Möchte die Türe bei meinem AK ersetzen. Die hat noch die alte Verriegelung ohne Plastik. Kann ich das alte Schloss auf die neue Türe schrauben? Passen die Befestigungs Löcher? MfG Marc Hi Marc, die Tür passt auf jeden Fall. Bei Türen nach September 1972 muss man allerdings eine Unterlegplatte aus Druckguss unterlegen, um das einfache ovale Metallschloss zu montieren - ansonsten rastet das Schloss nur in der ersten Raste ein. Die Platte gab es damals von Citroen. Wenn Du schon die großen eckigen Schlösser hast, passt jede Tür nach Sept. 72 ohne jede Änderung. Gruß V.
10. September 20242 J. Ersteller Am 8.9.2024 um 21:09 schrieb Vincent2: Hi Marc, die Tür passt auf jeden Fall. Bei Türen nach September 1972 muss man allerdings eine Unterlegplatte aus Druckguss unterlegen, um das einfache ovale Metallschloss zu montieren - ansonsten rastet das Schloss nur in der ersten Raste ein. Die Platte gab es damals von Citroen. Wenn Du schon die großen eckigen Schlösser hast, passt jede Tür nach Sept. 72 ohne jede Änderung. Gruß V. Kann man diese Platten noch kaufen? Hat jemand Bilder? Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren