8. September 20242 J. Hallo, am Wochenende war auf´m Citroën-Treffen eine sehr frühe 2CV4 zu sehen, die zwischen der Befestigung des Öleinfüllstutzens am Mototrblock und dem Lüftergehäuse ein Massekabel hat. Nun habe ich in den alten 2CV4/2CV6-Bedienungsanleitungen gesehen, daß da tatsächlich eins hingehört. Wie ich in den Bedienungsanleitungen richtig erkennen konnte, müßte dieses Kabel bis 1973/74 dort verbaut worden sein. Welchen Sinn hat ein Massekabel an dieser Stelle? Viele Grüße Daniel
8. September 20242 J. Ersteller HY, hat sich erledigt. Durch eine Info im 2CV-Forum hab ich erfahren, daß das Kabel an den Lampenbaum gehört. In den Bedienungsanleitungen von 1970, 1971 und 1972 war es nicht genau zu erkennen. In der Bedienungsanleitung 2CV AZL von 1960 konnte man sehen, daß das Kabel zum Lampenbaum geht. Gruß DS
8. September 20242 J. vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel: HY, hat sich erledigt. Durch eine Info im 2CV-Forum hab ich erfahren, daß das Kabel an den Lampenbaum gehört. In den Bedienungsanleitungen von 1970, 1971 und 1972 war es nicht genau zu erkennen. In der Bedienungsanleitung 2CV AZL von 1960 konnte man sehen, daß das Kabel zum Lampenbaum geht. Gruß DS Hi, Hast Du eine deutsche AZL-Anleitung von 1960? Entspricht die der frz. AZL-Anleitung oder sind da Bilder von der AZL3 drin? Gruß V. Bearbeitet (8. September 20242 J. von Vincent2)
8. September 20242 J. Ersteller Moin, Es ist eine deutsche Anleitung für 2CV AZL von 6/60; die Bilder zeigen aber leider das französische Modell. Ist auch in Frankreich gedruckt worden. Gruß DS Bearbeitet (8. September 20242 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren