24. November 200421 J. Hallo zusammen, wer kann mir sagen ab welcher Aussentemperatur die Zusatzheizung zuschaltet, oder welche anderen Kriterien dazu beitragen. Wenn die meines Xantia 2.0HDI anläuft hört es sich an, als würden die Turbinen von Anekin Skywalkers Podracer aus StarWars gestartet. Freu mich auf Eure Antworten. Greetz Jan
24. November 200421 J. Moin, gibts hier öfter beschrieben. In der Grundausstattung schaltet er sich bei unter 10°C zu, bis ca. 80°C Wassertemperatur. Es gab dann noch Modifikationen (von Verbesserung kann man da nicht reden) wg. übermäßigem Rauchens, die veränderte Schaltzeitpunkte mit sich brachte (habe gerade keine Unterlagen dazu da, müsstest Du aber hier auch über Suche finden). Gruß Arne
2. Dezember 200421 J. Hallo Jan- pass auf, wenn das Ding heult wie ein Tornado beim Absturz. Ich hab das auch für normal gehalten, weil man ja kaum Vergleichsmöglichkeiten hat- bis letzten Winter. Da hat die Zusatzheizung mit lautem Kreischen dann den Geist aufgegeben. Laut Bosch- Dienst muss die von Anfang an mit ungenügender Schmierung gelaufen sei. Lass das mal anschauen, denn seit der Reparatur läuft meine zwar- aber man hört kaum was.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren