12. September 20241 J. Hallo zusammen, bei meinem 2011 Berlingo geht die Klima nicht. Nachdem ich den Fehler P0494 angezeigt bekomme, habe ich den Vorwiderstand (Vemo V22-79-0011) getauscht, leider ohne Erfolg. Der Lüfter lüftet nicht. Das kuriose ist, daß wenn ich den Lüfter abstecke, ich am Stecker 13,05V messe, wenn der Motor läuft. Das würde ja bedeuten, daß zu wenig Strom ankommt und deswegen der Lüfter nicht ans Laufen kommt? Sicherung F21 ist i.O. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Danke im voraus Knillse
12. September 20241 J. Gibt es an dem Stecker ein Problem mit der Masse oder der Versorgungsspannung? (eine leistungsstarke Prüflampe verwenden!)....danach lässt sich das Problem eingrenzen.
17. September 20241 J. Ersteller ich hab mir jetzt erstmal einen neues Diagnose Tool besorgt. Der Car Trend OBD brachte jetzt dauernd "Link Error". Massefehler ist ein heißer Kandidat...Komme aber erst am nächsten WE zum weitermachen.
25. September 20241 J. Ersteller funktioniert nachdem alle Fehler mit einem Boschtester gelöscht wurden. 0815-Diagnose sowie Batterie abklemmen hat nicht funktioniert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren