Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Geschraubte Federkugeln befüllen.

Hervorgehobene Antworten

Mein Popometer hat in letzter Zeit festgestellt das irgendwas nicht mehr so janz takko zu sein scheint.

Ich habe vor sechs Jahren ( krass wie die Zeit vergeht) die großen Kugeln hinten eingebaut .

Nun sind sie augenscheinlich platt. Die schwingen überhaupt nicht mehr richtig.

Ventile hab ich mir mal besorgt. Aber jetzt mal interessenhalber…

Besteht die Chance die Ventile im eingebauten Zustand einzubauen, 

oder muss wieder alles raus ? 
Davon mal abgesehen das ich grad nicht wüsste wo ich sie befüllen lassen könnte, würde es die Sache doch ein wenig erleichtern.

Bin allerdings auch etwas erschrocken das die Dinger dann doch so schnell in die Knie gegangen sind. Bin ja maximal 30Tausend KM damit gefahren. Hatte sie bei der Basis gekauft.

Bearbeitet ( von Frank M)

Es gibt spezielle Lösewerkzeuge für den Blindstopfen.. Du brauchst auch die M 7 er Ventile ! Ob Du die Stopfen mit einer Grippzange lösen kannst mußte probieren, aber mit völlig leerer Kugel zum füllen fahren ist vielleicht für die Membrane nix...

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb Kroack:

Es gibt spezielle Lösewerkzeuge für den Blindstopfen.. Du brauchst auch die M 7 er Ventile ! Ob Du die Stopfen mit einer Grippzange lösen kannst mußte probieren, aber mit völlig leerer Kugel zum füllen fahren ist vielleicht für die Membrane nix...

Die Ventile hast Du mir damals netterweise zukommen lassen. Leider habe ich damals entschlossen die ohne Ventile einzubauen. 
Nach dem Motto „ Egal jetzt, hält ja ne weile" 🫣
Aber egal . 
Klar, wenn müsste es natürlich dort gemacht werden wo ich Kugeln auch gleich befüllen kann. 
Na schauen wa mal.

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Besteht die Chance die Ventile im eingebauten Zustand einzubauen, oder muss wieder alles raus ? 
Davon mal abgesehen das ich grad nicht wüsste wo ich sie befüllen lassen könnte, würde es die Sache doch ein wenig erleichtern.

Ich würde sie rausnehmen und den Restdruck prüfen lassen. 
Befüllen kann sie Ingo Mols, der vor Jahren die Werkstattausrüstung des verstorbenen Hydraulikpapstes Ulf Petermann übernommen hat. Er kann die Kugeln auch ohne Ventil via originaler Schraube befüllen:

https://www.autoservice.com/ingo-mols-die-autowerkstatt

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Bin allerdings auch etwas erschrocken das die Dinger dann doch so schnell in die Knie gegangen sind. Bin ja maximal 30Tausend KM damit gefahren. Hatte sie bei der Basis gekauft.

Das ist in der Tat viel zu schnell, zumal die geteilten Kugeln in der Regel deutlich länger halten.

Vor allem deswegen würde ich sie ausbauen und ggf. mit neuen Membranen versehen lassen.

• Ersteller

Danke ! 
Ja, ich fürchte ich muss erstmal Ersatz organisieren und dann die Kugeln tauschen. Hab ja leider keine Garage wo ich den CX zerpflückt stehen lassen kann. 
Das ist echt totaler Mist. Damit habe ich so schnell nicht gerechnet. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.