14. September 20241 J. Guten Morgen! Ich brauche Rat: Bei meinem Bx sind zwei Probleme aufgetaucht: Erstes,Warnblinker und Hupe gehen nur noch bei eingeschalteter Zündung? Zweites,stottert extrem bei niedriger Drehzahl und nimmt dann kaum Gas an wenn ich runterschalte und sich die zweite Vergaserstufe dazugesellt läuft er einwandfrei!? Habe erstmal alle Düsen gereinigt aber noch nicht Probegefahren. Bitte um Lösungen Bernd
15. September 20241 J. Hallo, vor 9 Stunden schrieb Bx Bernd: Erstes,Warnblinker und Hupe gehen nur noch bei eingeschalteter Zündung? Wie immer bei Elektroproblemen hilft nur systematisches Vorgehen. Alle Schaltpläne besorgen und dann alle betroffenen Kontakte prüfen. Die gammeln häufig. Eine Reinigung aller Sicherungs- und Relaiskontakte ist sicher nicht verkehrt. Grüße Andreas
26. Oktober 20241 J. Ersteller Am 15.9.2024 um 11:20 schrieb AndreasRS: Hallo, Wie immer bei Elektroproblemen hilft nur systematisches Vorgehen. Alle Schaltpläne besorgen und dann alle betroffenen Kontakte prüfen. Die gammeln häufig. Eine Reinigung aller Sicherungs- und Relaiskontakte ist sicher nicht verkehrt. Grüße Andreas Danke sind auf Fehlersuche...
26. Oktober 20241 J. Prüfe mal die Massepunkte, die sind beim BX oft der Grund für Verdruss! Ansonsten ist die BX Elektronik recht pflegeleicht. Bei 9 BX hatte ich echt wenig Ärger, manchmal sind noch die Kontakte bei den Schaltern nach zu biegen, dann funzt es wieder. Ansonsten hatte ich nie größeren Ärger
26. Oktober 20241 J. Manchmal stirbt der Sicherungskasten, vor allem wenn der Übergang Radhaus/Wasserkasten/Spritzwand durchgerostet ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren