7. November 20241 J. Hallo. Ich bin der Udo und habe einen Citroen Berlingo BlueHDI B9 von 2017. Ich habe jetzt auch das Problem das er sich nicht mehr in 500km starten lassen soll. Ich habe mir die FAP App und den v- Gate iCarPro besorgt. Er erkennt ihn und zeigt mir einiges an. Ich kann leider kein Englisch. Ein anderer obd Adapter zeigte mir an das der Nox Sensor defekt ist. Habe ihn getauscht. Urea aufgefüllt und gedacht das jetzt alles wieder funktioniert. Leider scheint sich das urea system aufgehängt zu haben. Es erkennt auch nicht das ich aufgefüllt habe.Der andere obd Adapter zeigte mir auch das das urea system nicht fördert. Jetzt wollte ich eigentlich irgendwie alles zurücksetzen das ich zumindest noch etwas fahren kann. Weiß aber nicht wie ich das machen kann. Gibt es die Möglichkeit das ganze System neu zu starten. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß Udo
7. November 20241 J. Am 17.9.2024 um 11:25 schrieb Ronald: Ja, Ich hatte mehrmals den Fehler P20E8 und konnte bis zum Tausch des Adblue-Tanks mit FAP und dem vGate iCar Pro den Countdown durch löschen des Fehlers jedes mal wieder zurücksetzen. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/138104-c5-bluehdi150-urea-service-motor-instandsetzen-lassen-p20e8-deckel-verstopft/?do=findComment&comment=1650155 https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/138104-c5-bluehdi150-urea-service-motor-instandsetzen-lassen-p20e8-deckel-verstopft/?do=findComment&comment=1650160
7. November 20241 J. vor 10 Minuten schrieb Kugelblitz: Hallo und danke für deine Antwort. Ich weiß aber leider nicht wie ich den Countdown zurück setze. Ich habe die Fehler gelöscht. Es kommt aber immer noch in 500km kein Starten mehr. LG Udo
7. November 20241 J. Wenn der Fehler mit FAP gelöscht wurde muss die Zündung ausgeschaltet, paar Minuten gewartet werden und danach sollte nach Einschalten der Zündung der Fehler gelöscht sein. Falls es ein anderer Fehler als P20E8 ist, könnte der aber sofort wieder bestehen, dann nützt das Löschen nichts.
7. November 20241 J. vor 8 Minuten schrieb Ronald: Wenn der Fehler mit FAP gelöscht wurde muss die Zündung ausgeschaltet, paar Minuten gewartet werden und danach sollte nach Einschalten der Zündung der Fehler gelöscht sein. Falls es ein anderer Fehler als P20E8 ist, könnte der aber sofort wieder bestehen, dann nützt das Löschen nichts. Okay. Ich werde es noch mal versuchen. Die Fehler sind ja auch gelöscht für ca 20-30 Kilometer. Der Countdown läuft aber weiter runter.
7. November 20241 J. vor 1 Stunde schrieb Ronald: Welche? P0059 für den Nox Sensor. Den anderen schreib ich mir noch auf wenn er wieder da ist.
24. November 20241 J. Die Einspritzdüsen gibt es als chinesische direktlieferung jetzt erstaunlich günstig. Da sie sehr einfach zu wechseln sind, könnte das der erste Schritt sein. Zusammen mit vernünftigerDiagnosesoftware. roman
7. März7. Mär Ersteller Das gleiche Spiel seit vorgestern wieder Ad Blue ist aufgefüllt, aber der Fehler verschwindet . Und mit der App: FAP bekomme ich die Fehler nicht weg. Countdown 1050 km.
7. März7. Mär Guck mal hier: Am Ende war alles neu (AGR & dessen Kühler, Einspritzdüse Adbluetank- kein Chinese-, dann Tank und Leitungen und schlussendlich noch der Kat.) Es ist ein Scheißsystem und bei allen Herstellern gleich oder ähnlich anfällig.
7. März7. Mär Ersteller Ich habe jetzt immer wieder versucht, die Fehler zu löschen. Urea ist jetzt weg, "Fehler Stromkreis" ist da, aber der ist immer mal wieder da und verschwindet dann auch wieder.
8. März8. Mär Ersteller ZU früg gefreut. Gestern abend waren dann alle Fehlermeldungen wag, heute morgen auch, auf der Fahrt nach Hause kamen sie alle wieder Motorfehler Fehler Stromkreis Urea starten nach 1100 km nicht mehr möglich
8. März8. Mär Da hilft dann wohl alles Nix. Kannst du beim Fahren mit dem OBD die Werte zur Abgasreinigung sehen, ob die Parameter im Rahmen liegen? Hatze neulich Kontakt zu einem PUG Fahrer, der nach häufigem Fehler zurücksetzen dann doch einen ATMotor brauchte. Der Stromkreisfehler kann auch bedeuten, die Pumpe hat sich abgemeldet.
8. März8. Mär Ersteller Wärend der Fahrt habe ich noch nie versucht. Werde wohl morgen mal bei meiner Citroenwerkstatt anrufen.
8. März8. Mär vor 1 Stunde schrieb TerminatorT1000: Fehler Stromkreis Steht der Fehler im Display/Kombiinstrument sobald die Zündung eingeschaltet bzw. der Motor läuft?
9. März9. Mär vor 4 Stunden schrieb TerminatorT1000: ja, und der Countdown wiederholt sich wärend der Fahrt. Diese Fehlermeldung "Fehler Stromkreis" hat dann nichts mit dem AdBlue-System zu tun, vmtl. ist die Ursache der "Sicherungskasten" direkt vor der Batterie, zielführend hierzu wäre eine Fehlerabfrage sämtlicher Steuergeräte im Fahrzeug.
9. März9. Mär Ersteller morgen habe ich einen Termin bei Citroen zum Fehlerauslesen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
10. März10. Mär Ersteller Laut Citroen ist der Ureabehälter undicht und baut keinen Druch auf. Auch die Fehlermeldunfg: "Fehler Stromkreis" käme daher. Naja, letzteres glaube ich nicht. Montag habe ich einen Termin für die Reparatur.
11. März11. Mär vor 20 Stunden schrieb TerminatorT1000: letzteres glaube ich nicht Doch, das kann schon sein. Das kann auch einen Fehler auswerfen, der softwareseitig aussieht, Kommunikation nicht möglich. Bekommst du ein Originalteil oder von Eurorepair?
16. März16. Mär Ersteller Die Reparatur hat stattgefunden. Beim Abholen war aber die Fehlermeldung: Fehlrt Stromkreis noch oder wieder da. Der Werkstattmeister hat daraufhin nochmal sofort ausgelesen und den Fehler gelöscht. Wenn er nochmal auftritt, soll ich nach möglichkeit vorbei kommen, den Wagen nicht aus machen und nochmal auslesen lassen. ursache ist dieses Bauteil, daß vorne auf der Batterie sitzt.
16. März16. Mär vor einer Stunde schrieb TerminatorT1000: Die Reparatur hat stattgefunden Neuer Tank? Was hat der Freundliche dafür aufgerufen ( neugierigerweise…) vor einer Stunde schrieb TerminatorT1000: ursache ist dieses Bauteil, daß vorne auf der Batterie sitzt. Dann gehe ich mal davon aus, die Batterie hat er geprüft?
17. März17. Mär Ersteller Rechnung habe ich noch keine. Geht aber teilweise auf Cargarantie. Batterie hat er nicht geprüft. Die ist vor ca. zwei Jahren dort neu gekommen. Heute morgen kam die Fehlermeldung, eben aber nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren