Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auspuffrohr HY

Hervorgehobene Antworten

Letztes Jahr auf der Tour in die Schweiz hatte ich ein lautes klirren zwischen 55 und 65 Kmh. Weder im Stand noch bei 90 kmh. Erst hatte ich nichts gefunden, Schrauben fest, Auspuff dicht etc.. Auflösung: das mittlere Rhr ist genau an der Halterung beim Getriebe komplett durchgebrochen und saß auf Stoß. Also geschweißt und ein Flexstück eingesetzt - ich bin zufrieden.

Gebraucht wird ein Flexstück mit Innendurchmesser von 38 mm Länge 100 mm (beim Flammrohr auch 100 mm lang und 48 mm innen). An geeigneter Stelle 70 mm Rohr heraustrennen und das Flexstück einschweißen. Für das gute Gefühl und die Optik das Ganze mit Thermolack bis 600 Grad lackieren.

Grüße und etwas zum eventuell nachbauen

Frank

100_6687.JPG

100_6688.JPG

P1010428.JPG

100_6713.JPG

P1010420.JPG

P1010418.JPG

Unbenannt3.jpg

P1010414.JPG

Schöne Idee mit dem Flexstück, um Spannungen herauszunehmen.

unbedingt, gefühlt jährlich den Auspuff neu gedichtet und alle zwei Jahre meist am Topf geschweißt.
Nette Werkstätten kennengelernt in den Tiefen der französischen und sardischen Provinz, man zeigte immer vollen Einsatz bei geringen Kosten.

Aber damit ist jetzt Ruhe mit zwei Flexrohren, wie beschrieben, bei mir etwas länger, aber weniger entscheidend.

Dank an Daniel und seine Schweißkünste.

Bearbeitet ( von Ansgars)
vergessen

• 6 Monate später...

Hallo miteinander, welchen Durchmesser haben die Flexrohre und wo bekomme ich diese zu kaufen? Gruß Uwe 

siehe oben und google fragen

@gasmann hat das alles erfunden! Kannst ihn bestimmt fragen! 

Wenn Du Dir das nachbaust, trenne am besten an der gezeigten Stelle vom Hosenrohr. Baue die beiden Enden dann jeweils ordentlichst mit vernünftigen Schellen an den Krümmer bzw Schalldämpfer. Flexrohr am Auto einpassen und je Seite mindestens 3 vernünftige Punkte anbringen. Dann auf der Werkbank fertigschweissen.

Der ganze Zirkus, damit das Flexrohr in Normalzustand entspannt ist und möglichst lange hält. Ausserdem sind die verschiedenen Hosenrohre am Markt leicht unterschiedlich, als ich das im Auftrag gemacht habe hatte ich mir extra eine verstellbare Lehre dafür gebaut und möglichst das Altteil vom Kunden genommen, was schon gut am Auto passte.

Hab aber im Augenblick zu wenig Zeit für Fremdaufträge, sorry..

Gruß, gasmann

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.