Zum Inhalt springen

Xantia Felgen mit ABE?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wollte fragen ob es 16" oder 17" Felgen gibt, die eine ABE für den Xantia haben.

Habe momentan Dezent RE in 16" mit 195/55/16 oben, die noch nicht eingetragen sind und leider keine ABE haben, eine Einzelabnahme zahlt sich für die aber nicht aus.

Kennt jemand Felgen in den Größen mit ABE?

LG

Geschrieben

Ich meine ich hätte auf meinem Xantia Ronal R42 in 16". Die brauchen dann aber noch 25er Spurplatten. Das ganze gibt es mit ABE.

Geschrieben

Ich habe Ronal Felgen in 16 Zoll drauf, für die ein Gutachten zum eintragen dabei war. Gav zwar etwas Diskussion weil ich die 185-55-16 fahren wollte, hat aber letztlich geklappt.

large.GEDC0240.JPG.01d2701ee3ace4fc2240f

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

Ich habe Ronal Felgen in 16 Zoll drauf, für die ein Gutachten zum eintragen dabei war.

Das bedeutet Anbauabnahme, Kosten irgendwas um 40 Euro.

Am 20.9.2024 um 23:37 schrieb JosephXantia:

Habe momentan Dezent RE in 16" mit 195/55/16 oben, die noch nicht eingetragen sind und leider keine ABE haben, eine Einzelabnahme zahlt sich für die aber nicht aus.

So eine Einzelabnahme kann richtig teuer werden. Gibt es für diese Felgen denn tatsächlich kein Teilegutachten für den Xantia (das ist etwas anderes als eine ABE), was eine Einzelabnahme erforderlich machen würde ?

Felgen mit ABE für den Xantia kenne ich eigentlich überhaupt keine. Felgen mit Teilegutachten dagegen schon ein paar. Würde also eher nach sowas schauen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Infos, ich muss nochmal genauer nachsehen ob es ein Teilegutachten gibt. Hab bisher nur ein ABE Dokument gefunden, vielleicht finde ich noch was.

KBA-Nummer von den Felgen ist übrigens 47674

@ACCM arnekurt geiler Xantia, ist das auch ein 2.0i Automatik?

Falls ja haben wir den selben, meiner ist ebenfalls weiß

Geschrieben

Auf unserem CX haben wir Alufelgen in 15 Zoll eintragen lassen die ein Teilegutachten für Alfa Romeo hatten. Zumindest vor 4 Jahren hat das kein Vermögen gekostet.

Geschrieben

Ich hab da eine Liste mit 16"-Felgen, die beim Xantia möglicherweise zulässig sein könnten

16Zoll_1.jpg.3b94f10db23178d3d56a5f6dfcb03ae4.jpg16Zoll_2.jpg.b3173e10a6421f59ac95f0f4d0273561.jpg

Falls Du zu einer der Felgen näheres wissen möchtest, kann ich Dir das gerne raussuchen

• Like 1
Geschrieben
Am 22.9.2024 um 21:36 schrieb JosephXantia:

Danke für die Infos, ich muss nochmal genauer nachsehen ob es ein Teilegutachten gibt. Hab bisher nur ein ABE Dokument gefunden, vielleicht finde ich noch was.

KBA-Nummer von den Felgen ist übrigens 47674

@ACCM arnekurt geiler Xantia, ist das auch ein 2.0i Automatik?

Falls ja haben wir den selben, meiner ist ebenfalls weiß

Danke fürs Kompliment, habe lange gesucht. Ist ein SX von 2/95, Automatik 2,0 8V. Originaler KM Stand zur Zeit 74000 KM. Ist bei alten Leuten aus der Garage zum Enkel gekommen, der ihn wegen defekter Kugeln nicht mehr fuhr. Erstlack, rostfrei, ungeschweißt. Der macht schon spaß. Habe ihm dann die Alus spendiert, eine MAL aus dem Zubehör und ein Xantia Werksradio mit Wechsler. Technisch war ja nicht viel, neue Kugeln, alle Flüssigkeiten und Zahnriemen mit Wasserpumpe. Bin jetzt dieses Jahr seit März fast 4000 KM ohne Störungen gefahren, aber nur bei schönem Wetter.

Geschrieben
Am 24.9.2024 um 20:10 schrieb ACCM arnekurt:

Danke fürs Kompliment, habe lange gesucht. Ist ein SX von 2/95, Automatik 2,0 8V. Originaler KM Stand zur Zeit 74000 KM. Ist bei alten Leuten aus der Garage zum Enkel gekommen, der ihn wegen defekter Kugeln nicht mehr fuhr. Erstlack, rostfrei, ungeschweißt. Der macht schon spaß. Habe ihm dann die Alus spendiert, eine MAL aus dem Zubehör und ein Xantia Werksradio mit Wechsler. Technisch war ja nicht viel, neue Kugeln, alle Flüssigkeiten und Zahnriemen mit Wasserpumpe. Bin jetzt dieses Jahr seit März fast 4000 KM ohne Störungen gefahren, aber nur bei schönem Wetter.

Tolle Geschichte!

Meiner ist aus zweiter Hand, gekauft mit 63.000 km, mittlerweile noch immer unter 70.000.

VSX aus 5/95

Vorbesitzer war ein alter Mann, der ist verstorben, Auto stand 5-6 Jahre, nach dem Tod der Frau kam das Auto über einen Zwischenhändler an mich, hatte am Anfang einige Probleme (undichte Leitungen, kaputte Benzinpumpe), mittlerweile aber die letzten 4500 km problemfrei, allerdings wird er gerade geschweißt da er doch einige Roststellen hat, aber dann ist er fast perfekt.

Guter Erstwagen mit 19 :D

Welche Ronal Felgen sind das genau die du drauf hast? Gefallen mir sehr gut

• Like 2
Geschrieben
Am 26.9.2024 um 16:54 schrieb JosephXantia:

Tolle Geschichte!

Meiner ist aus zweiter Hand, gekauft mit 63.000 km, mittlerweile noch immer unter 70.000.

VSX aus 5/95

Vorbesitzer war ein alter Mann, der ist verstorben, Auto stand 5-6 Jahre, nach dem Tod der Frau kam das Auto über einen Zwischenhändler an mich, hatte am Anfang einige Probleme (undichte Leitungen, kaputte Benzinpumpe), mittlerweile aber die letzten 4500 km problemfrei, allerdings wird er gerade geschweißt da er doch einige Roststellen hat, aber dann ist er fast perfekt.

Ich schau morgen mal wie di genau heißen.

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2024 um 16:54 schrieb JosephXantia:

Tolle Geschichte!

VSX aus 5/95

Also einen Namen habe ich nicht gefunden, aber hier die Daten zu den Felgen.

Produktkennzeichnungen

• Hersteller
    Ronal
  • Herstellernummer
    LZ5714.250/030
  • EAN
    4053881111583
  • Modell
    LZ

Bearbeitet von ACCM arnekurt
  • Like 1