20. September 20241 J. Guten Tag Citroën Spezialisten. Ich habe ein Problem mit einem C5 2,2Hdi hydroaktiv 3. Das Fahrwerk ist vorne sehr hart, im Gegensatz zu hinten, habe bereits zwei Federkugel vorne erneuert und die 3 Kugel + Magnetventil (Gebraucht) hat beim Spender funktioniert , leider keine Besserung. Zudem muss ich erwähnen, dass der Besitzer die beiden Stoßdämpfer(Hydraulikzylinder) erneuert hat. Höhe passt augenscheinlich
21. September 20241 J. Wurden die vorderen Federbeine gegen Originalteile getauscht oder Nachbauten? Bearbeitet (21. September 20241 J. von Koelner)
21. September 20241 J. Ersteller vor 13 Stunden schrieb Koelner: Wurden die vorderen Federbeine gegen Originalteile getauscht oder Nachbauten? Ich vermute sehr stark das es nachbauten sind. Aber machen das die Hydraulikzylinder ? Das vorne das Fahrwerk so hart ist
21. September 20241 J. Gerade eben schrieb Ismail: Ich vermute sehr stark das es nachbauten sind. Aber machen das die Hydraulikzylinder ? Das vorne das Fahrwerk so hart ist Ich habe jedenfalls schonmal von dieser Problematik in Bezug auf China Nachbau-Federbeine gelesen …. selbst noch nicht verbaut, daher nur Hören-Sagen
24. September 20241 J. Ersteller Habe mir jetzt nochmal federkugeln bestellt und werde das nochmal austauschen dann weiß ich ja woran es liegt.
25. September 20241 J. ist der vordere hohensensor leichtgängig? der sitzt fahrerseitig zwischen fahrschemel und Stabi und ist nicht so ganz leicht zu erreichen, könnte also schon länger nicht mehr gefettete worden sein
9. November 20241 J. Ersteller Hallo liebe Community würde gerne auflösen falls es jemanden anders trifft und mich an die Lösungsvorschläge bedanken insbesondere @Koelner es lag tatsächlich an den falschen federbeine bin erst heute dazugekommen original gebrauchte einzubauen, das Fahrwerk ist endlich wieder normal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren