Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Drehzahlmesser und Gebläse BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich war heut mit nen Bekannten ne BX 16V besichtigen.Ist ein Phase 1 von 89 mit Klima und 225000km.Motor und Getriebe sind bis auf schwitzende Simmerringe an den Antriebswellen trocken,ansonsten Schwingarmlager und hintere Kugeln platt.Karosse sehr gut.

Jetzt meine Frage:Drehzahlmesser und Gebläse funzen nicht mehr.Laut Verkäufer soll es an einem Widerstand (?),welcher unter dem Lenkrad sein soll,liegen. Hätte ihm ne Cit-Wrkstatt gesagt.

Hatte einer von euch schon mal die Probleme?

Hallo Thomas,

ich weiß nicht, ob die Defekte zusammenhängen, aber ich hatte ähnliche Probleme unabhängig voneinander.

Meinen derzeitigen BX Turbo D hatte ich auch mit nicht anzeigendem DZM gekauft, der Einbau eines neuen "OT-Gebers" war die Lösung, guckst du hier:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=13457

Wobei es natürlich auch eine andere Ursache sein kann, aber defekte "OT-Geber" beim BX sind hier schon öfter beschrieben worden.

Da das Gebläse meines BX von einem Tag auf den nächsten nur noch "volle Pulle" lief, weiß ich nicht, ob das von mir getauschte "Gebläsemodul" auch für ein gar nicht funktionierendes Gebläse verantwortlich sein kann? Vielleicht ja nur ne Sicherung? Oder der Poti? Hier nochmal die Gedanken zum Thema "Gebläsemodul":

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=19571

Gruß

Bernd (icke)

hallo,

der OT-geber kanns net sein, da sonst der 16V garnet erst laufen würde. evtl. ist einfach der DZM-motor im gerät hin oder es ist ein kabelproblem.

zum gebläse: vorne im heizkanal unter der scheibe sitzt der regler der vom bedienelement angesteuert wird, das ding geht schonmal kaputt, dann geht das gebläse meist nur noch nach eigener laune.

nen 16V mit klima - her mit!

gruss, kris

• Ersteller

Hallo Kris,

Steht zwar nicht in der Beschreibung,aber der hat Klima.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5958595&id=yulyvrwfwzt

Die Mängel hab ich oben beschrieben,hab aber vergessen,der linke Kotflügel hat ne 2Euro große Beule und Heckspoiler Lack schlecht.

Bei meinem Kumpel ist der Funke nicht so übergesprungen :-)

Gruß Thomas

Ein Phase I von 89???

• Ersteller

Hallo Tom,

ich meine,das ist ein Phase 1.Hat den großen Heckspoiler,keine Verbreiterungen an der C-Säule und bunte Rückleuchten.Oder lieg ich da falsch?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.