27. September 20241 J. Ich habe den Berlingo immer gerne gefahren, ist mein 3ter nun erlebe ich eine unglaubliche Pannenserie. Zuerst Motorstörungslampe an, in die Werkstatt Citroen : Defekt der gesamten AidBlue Anlage mit Tank und Pumpe usw. System ausgetauscht nach 200km dieselbe Meldung diesmal mit Max 900 km fahren dürfen. Wieder Austausch des gesamten AidBlue Systems mit Kostenbeteiligung erheblicher Dimension. Nächste Fernfahrt nach 500 Km beim Anlassen Störung des Spurassistenten, Servolenkung defekt schwerer Schaden, den Wagen stehenlassen, Lenkung ließ sich nicht mehr bewegen. Massive Reparatur des gesamten Lenksystems mit extremen Kosten und Selbstbeteiligung. Ich bin am Ende mit diesem Fahrzeug und völlig aufgeschmissen.
28. September 20241 J. Hallo Rene, On 9/27/2024 at 4:10 PM, RenePark said: [...] völlig aufgeschmissen. Aufgeschmissen? Konnte doch alles wieder repariert werden, oder nicht? On 9/27/2024 at 4:10 PM, RenePark said: [...] mit extremen Kosten [...] Die Zeiten, in denen sich Fahrzeuge mit nem Hammer und nem Schraubendreher reparieren ließen, sind vorbei. Der AdBlue-Tank, bzw dessen Dosiereinheit, ist eine traurige Fehlkonstruktion. Aber was geht denn an der elektrischen Servolenkung kaputt? Abdichtungsprobleme mit folgendem Wassereintritt und Korrosion wie bei diesen lustigen neuen Wischern? Kann man sowas nicht für dreimarkfunzich selbst reparieren? Ich schreibs immer wieder gern, meiner Dame ist damals die Nockenwellenriemenscheibe noch deutlich vor dem ersten Steuerriemenwechsel in zwei Teile zerfallen. Und dieses Jahr hats das hydraulische Ausrücklager erwischt. 1900 Euro in ner freien Werkstatt, lol. Ungefähr die gleiche Summe ist natürlich auch schon in den AdBlue-Blödsinn investiert worden. Gruß, Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren