Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wegfahrsperre mit dem dem kleinen Ersatzschlüssel deaktivieren

Hervorgehobene Antworten

Mein Sohn hat seinen C5 2.0 V16 immer nur mit dem kleinen Ersatzschlüssel , der wie ein kleines Ohr aussieht , geöffnet und gestartet. Der richtige Schlüssel ist verloren. 

Das Auto stand ca 6 Wochen   Batterie war völlig runter  und sprang nicht mehr an . Dreht aber springt nicht an. Ich kenne das so, dass der ADAC mit der Monsterstartbatterie den Wagen zum Laufen bringt, dann funktioniert die Fernbedienung und mit dem Transponder im Schlüssel wird die Wegfahrsperre deaktiviert. Aber geht das mit dem Minischlüssel auch? Da ist doch kein Transponder, oder? 

Da das Auto einige hundert km weit weg steht, befürchte ich, dass der ADAC kommt, aber die Wegfahrsperre nicht deaktiviert bekommt. Möchte nicht zweimal fahren. Möglicherweise müsste ich erst einen Schlüssel nachmachen lassen. Kennt sich jemand damit aus?

vor 24 Minuten schrieb Mokritz:

C5 2.0 V16

Welcher, C5? Beim III kommt eine Meldung, wenn der Transponder nicht erkannt wird.

Ich würde meinen Sohn fragen, ob beim Startversuch eine Fehlermeldung im Display erscheint. 
Außerdem, lass der ADAC kommen, kostet doch nix.

Gruß Jens 

In jedem Schlüssel des C5 ist ein Transponder, nicht nur in der Fernbedienung. Wie hätte Dein Sohn den Wagen sonst starten können?

Bei leerer Batterie: Spannung wiederherstellen durch aufladen oder Anschluß von Starthilfekabeln, dann 2 Minuten lang genau gar nichts machen - keine Tür öffnen, keine Knöpfe drücken - nichts! Dann mit dem Schlüssel ver- und entriegeln und gucken was passiert wenn man die Zündung einschaltet. Wird der Transponder nicht erkannt wird ein Fehler im Display angezeigt.

• Ersteller

Vielen DAnk für die nützlichen Hinweise

• Ersteller

Hat jemand Erfahrung, was es kostet, einen Originalschlüssel mit Fernbedienung nachmachen zu lassen?

vor 59 Minuten schrieb Mokritz:

Originalschlüssel

Die gibt’s beim Ersatzteilprofi oder beim 😄. Oben drauf kommt noch das Bekanntmachen des Schlüssels bei der BSI. Manche 😄 akzeptieren keine mitgebrachten E-Teile. Falls du den Schlüsselcode in deinen Unterlagen hast, geht das auch mit der Diagbox eines Foristen. Ob es mit einem Gutmann- oder Boschtester in einer freien Werke geht, weiß ich nicht.

Gruß Jens 

• Ersteller

Danke, aber beim Ersatzteilprofi sieht dann der Schlüssel anders aus, oder?

da schreibt wer über schlüssel für kleines Geld von AliExpress :

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.