27. September 20241 J. Mein Sohn hat seinen C5 2.0 V16 immer nur mit dem kleinen Ersatzschlüssel , der wie ein kleines Ohr aussieht , geöffnet und gestartet. Der richtige Schlüssel ist verloren. Das Auto stand ca 6 Wochen Batterie war völlig runter und sprang nicht mehr an . Dreht aber springt nicht an. Ich kenne das so, dass der ADAC mit der Monsterstartbatterie den Wagen zum Laufen bringt, dann funktioniert die Fernbedienung und mit dem Transponder im Schlüssel wird die Wegfahrsperre deaktiviert. Aber geht das mit dem Minischlüssel auch? Da ist doch kein Transponder, oder? Da das Auto einige hundert km weit weg steht, befürchte ich, dass der ADAC kommt, aber die Wegfahrsperre nicht deaktiviert bekommt. Möchte nicht zweimal fahren. Möglicherweise müsste ich erst einen Schlüssel nachmachen lassen. Kennt sich jemand damit aus?
27. September 20241 J. vor 24 Minuten schrieb Mokritz: C5 2.0 V16 Welcher, C5? Beim III kommt eine Meldung, wenn der Transponder nicht erkannt wird. Ich würde meinen Sohn fragen, ob beim Startversuch eine Fehlermeldung im Display erscheint. Außerdem, lass der ADAC kommen, kostet doch nix. Gruß Jens
27. September 20241 J. In jedem Schlüssel des C5 ist ein Transponder, nicht nur in der Fernbedienung. Wie hätte Dein Sohn den Wagen sonst starten können? Bei leerer Batterie: Spannung wiederherstellen durch aufladen oder Anschluß von Starthilfekabeln, dann 2 Minuten lang genau gar nichts machen - keine Tür öffnen, keine Knöpfe drücken - nichts! Dann mit dem Schlüssel ver- und entriegeln und gucken was passiert wenn man die Zündung einschaltet. Wird der Transponder nicht erkannt wird ein Fehler im Display angezeigt.
28. September 20241 J. Ersteller Hat jemand Erfahrung, was es kostet, einen Originalschlüssel mit Fernbedienung nachmachen zu lassen?
28. September 20241 J. vor 59 Minuten schrieb Mokritz: Originalschlüssel Die gibt’s beim Ersatzteilprofi oder beim 😄. Oben drauf kommt noch das Bekanntmachen des Schlüssels bei der BSI. Manche 😄 akzeptieren keine mitgebrachten E-Teile. Falls du den Schlüsselcode in deinen Unterlagen hast, geht das auch mit der Diagbox eines Foristen. Ob es mit einem Gutmann- oder Boschtester in einer freien Werke geht, weiß ich nicht. Gruß Jens
28. September 20241 J. Ersteller Danke, aber beim Ersatzteilprofi sieht dann der Schlüssel anders aus, oder?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren