28. September 20241 J. Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Xantia X1 gekauft. Leider fehlt die handfernbedienung komplett. Auch google konnte mir nicht wirklich helfen. Ich habe zwei fragen. Wie sieht das dingen aus (Handsender)? Der Empfänger sieht nach Valeo aus. kann man sich einen gebrauchten Sender kaufen und den an seinen Empfänger anlernen? Danke euch Bearbeitet (28. September 20241 J. von Anhol)
28. September 20241 J. Hallo, vor 3 Stunden schrieb Anhol: kann man sich einen gebrauchten Sender kaufen und den an seinen Empfänger anlernen? nein. @spätActiva könnte Paare aus Sender+Empfänger haben. Grüße Andreas
3. Oktober 20241 J. Ich könnte dir den Satz, Empfänger und den Passenden Sender anbieten. Bis zum Ausbau haben sie funktioniert. Gruss Bela
3. Oktober 20241 J. Bei meinem 1993er Xantia war der originale Infrarot-Schlüsselsender, Gehäuse, Schlüssel und Platine, zwar vorhanden, aber trotz wiederholter Reparaturversuche nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem war der Ein-Taster-Gummi weg, der im Gegensatz zum Zwei-Taster-Gummi (Super-Zentralverriegelung der späten X1) nicht mehr zu bekommen war. Und mit Neu- oder Umprogrammieren läuft da nach über drei Jahrzehnten meiner Erfahrung nach sowieso nichts mehr. Zufällig bin ich bei bxparts.eu auf eine Funkfernbedienung für den nachträglichen Einbau gestoßen, die auch für den Xantia passt. Einfach das vorhandene ZV-Modul (unter der Mittelkonsole neben der Handbremse) gegen das universelle bx-parts-Funkmodul tauschen. Funktioniert einwandfrei. Einziger Wermutstropfen: nicht original. https://www.bxparts.eu/de/schloesser/616-gehaeuse-f-tuerfernbetaetigung-1-sender-axbxxmcxzxsaxoxantia.html Bearbeitet (3. Oktober 20241 J. von Lichtspruch) Korrektur
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren