Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

elektronischer Regler 6V für eine AZM von 1965, wo gibt es so etwas?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich suche einen elektronischen Regler für eine 2CV AZM  von 1965. Die LIMA ist eine Paris-Rhone G11 R111, der passende Regler somit Ducellier 8235A der aber irgendwie nicht auffindbar ist, deshalb die Frage nach einem elektronischen.

Viele Grüße Dirk hy

• 4 Wochen später...

Hallo Dirk,

der Regler kann ein Ducellier 8325A sein, aber auch ein Paris Rhone XT212. Es gibt auch einen Bosch-Regler für die 16PS-Ente. Eigentlich müsste sich sowas finden lassen, wobei ein elektronischer Regler nach all den Jahren, die die Teile auf dem Buckel haben, wahrscheinlich präziser arbeitet.

Gruß

V.

Bearbeitet ( von Vincent2)

Der richtige Regler für die Paris Rhone G11 R 111 ist ein plus- steuernder Gleichstromregler mit maximal 25 Ampere. Dieser hier zum Beispiel sollte passen, regelt allerdings mechanisch:

https://www.ebay.de/itm/294180431572?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-907737-8&mkcid=2&itemid=294180431572&targetid=325425753764&device=c&mktype=pla&googleloc=1000974&poi=&campaignid=20354691798&mkgroupid=151907125395&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=7364532&gad_source=1

Bearbeitet ( von ...hannes)

vor einer Stunde schrieb ...hannes:

Hallo Hannes,

das ist auch der Bosch-Regler, den ich meinte. So einen habe ich mal aus einer 16PS-Ente ausgebaut. Die Befestigung passt bei dem Regler auch. Gestern noch in der Hand gehabt 😉 In diesem Fall muss man aber erst das Universal-Trägerblech abschrauben.

Bearbeitet ( von Vincent2)

• Ersteller

Das Thema ist hoffentlich erledigt, habe einen mechanischen neu aufgebauten orginalen XT212 aus Frankreich bestellt und eingebaut..nun läd sie wieder die LIMA 🙂

Einen elektronischen konnte ich nicht finden, die Firma die in den Foren genannt wird, gibt es wohl nicht mehr....

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Dirk HY

• Ersteller

Den Regler habe ich bei "Périgord Tacot" in FR. gefunden. Hat zwar incl. Versand 165€ gekostet, aber funktioniert :-))

Gruß dirk Hy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.