30. September 20241 J. Hallo, wie schon seit ein paar Jahren latent, so verkaufe ich jetzt akut meinen XM mit Twingo-Faltdach, da der nachfolgende Lückenbüßer schon auf dem Hof steht. bei den Kleinanzeigen hier zu finden. In Kürze XM Y4 Bj 98 2,1 TD Schalter mit Twingo-Faltdach (dicht wenn geschlossen), Android-Radio mit Rückfahrkamera und DAB+, Motor mit Facet-Vorförderpumpe (für das bequeme Entlüften nach Filterwechsel). Laufleistung knapp 327000 km, Zahnriemen bei 304000/2022, Fahrzeug ist noch angemeldet und eigentlich voll fahrfähig, aber: Nachteil: Motor läuft stotternd, vornehmlich im Stand oder bei Teillastbetrieb so um die 2000/min, HU nur noch bis Oktober 24 Ich bin den Wagen letzte Woche noch etwa 120km am Stück gefahren, ab 140 km/h merkt man keine Stotterei mehr. Ich bin kein Motorschrauber. U.A. deswegen darf er ab jetzt gerne jemand anderen erfreuen. Preis VHB 1100€ (Bild aus besseren Zeiten) Gruß Volker Bearbeitet (25. Oktober 20241 J. von VolkerXM)
26. Oktober 20241 J. Am 30.9.2024 um 14:11 schrieb VolkerXM: Motor mit Facet-Vorförderpumpe Wo hast Du die hingebaut? Am elegantesten wäre ja im Tank...
27. Oktober 20241 J. Ersteller Moin, tatsächlich war das Teil schon bei meinem Kauf im Motorraum vorhanden. Ich habe dann bei einer späteren Revision die Ballpumpe rausgeworfen. Das Ding bekam sein Plus von den Glühkerzen. Später habe ich die Pumpe zum Auffüllen nach Spritfilterwechsel manuell versorgt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren